Lonis Orchideenforum

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#31 von Loni , 14.09.2012 18:12

Jetzt muss ich lachen.....

Jessica, Bilder hier wären auch schön.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#32 von Jessica , 19.09.2012 15:46

Bilder kommen noch, habe es nicht vergessen, bin nur zur Zeit etwas viel unterwegs !


Jessica
Jessica

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#33 von Loni , 20.09.2012 12:12

Mach dir keinen Stress.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#34 von Schönbrunnerin , 29.01.2013 19:10

So, ich hol den Threat mal wieder aus der Versenkung weil ich das Orchitop jetzt auch in Verwendung habe.

Das erste Versuchskaninchen ist eine Cattleya forbesii alba:


ich werde berichten wie es ihr so ergeht und euch da auf den Laufenden halten.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.761

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#35 von Pantöffelchen , 29.01.2013 20:59

Dani, das sieht gut aus, und ich freue mich auf deine Erfahrungen... ich werde meine Stanhopea vielleicht noch diesen Sommer in einen solchen Orchitop umsetzen. Hab mir die Seite schon gespeichert, wo ich ihn bestellen kann.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#36 von Jessica , 30.01.2013 15:26

Sieht schick aus
@Pantöffelchen: für Neukunden und auch sonst gibt es regelmäßig Rabattaktionen. Anfangs hat man sogar ein Orchitop gratis bekommen, ob das noch der Fall ist weiss ich allerdings nicht. Wenn du magst kann ich mal nachfragen, oder du selbst fragst auf der Orchitop-Facebookseite, sofern du dort angemeldet bist. Nur so als Tipp


Jessica
Jessica

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#37 von Pantöffelchen , 13.03.2013 08:38

Hallo Jessica,
danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich mir was bestellt, und ja, es gab einen Rabatt, den an über facebook findet (ich bin da nicht, aber kenne jemanden, der nachschauen konnte). Danke dir.

Für meine Stanhopea ist das Orchitop leider noch zu groß, sie wurde jetzt erst einmal in die nächste topfgröße umgesetzt. Ab Anfang nächsten Jahres soll es die Orchitops auch kleiner geben.

Aber meine Phal. Lippold's Favorit steht jetzt in einem Orchitop, da sie wohl empfindliche Wurzeln hat und so mehr Luft ans Substrat kommt.



Uploaded with ImageShack.us


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 13.03.2013

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#38 von Jessica , 13.03.2013 12:38

Das sieht schick aus Ute ! Ich habe mittlerweile alle meine "Büro-Phalaenopsis" in ein Orchitop gesetzt, weil ich sie so bürotauglich bewässern kann. Ich kann ja nicht 12 Mal zwischen Küche und Zimmer hin und her rennen und sie tauchen. Wenn ich mit der Gießkanne 2-3 Mal renne geht das gerade noch so denke ich . Zuhause habe ich bisher nur 1 Orchidee im Orchitop, habe aber 5 neue für meine neue Blumentreppe bestellt, die dann bezogen werden, sobald das kalte Wetter vorbei ist und die Pflanzen auf die Reise gehen können. Mein Zwischenfazit zum Orchitop ist, dass es sicher nicht zwingend notwendig ist, für manche Bedinungen und Zwecke aber doch sehr zuträglich und praktisch. Und ich mag es eben auch von der Optik .


Jessica
Jessica

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#39 von Peregrinus , 16.03.2013 08:06

Die Hersteller scheinen dieses Otop ordentlich zu vermarkten, was bei teuren unnützen Dingen wichtig für den Hersteller ist.
Schon der Name suggeriert eine nützliche Sache und irgendwie biologisch. Doch es sind doch eigentlich nur bunte Plastikstäbe, für die man viel zu viel bezahlen soll. Und ob darin Orchideen besser wachsen als in den üblichen Töpfen (gerne mit mehr oder weniger Löchern) oder Körbchen darf getrost angezweifelt werden.
Für jemanden, der Orchideen als Deko empfindet sind bunte Plastikstäbe aber sicher was feines. Darauf zielt die Vermarktung m. E. ab.

Grüße
Matthias


Peregrinus
Peregrinus

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#40 von Jensli , 16.03.2013 10:58

Also eine clevere Idee ist es auf jeden Fall - bunte Plastikstäbe für -,50 Cent das Stück in China einkaufen und für € 11,79 in Deutschland mit Hokus-Pokus-Versprechungen eines Hausierers an die Hausfrau bringen...


Jensli
Jensli
zuletzt bearbeitet 16.03.2013 11:00

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#41 von Jessica , 16.03.2013 11:28

Meinst du die sind echt made in China? Da frage ich doch gleich mal nach! Das interessiert mich jetzt auch.


Jessica
Jessica

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#42 von Markus , 16.03.2013 11:30

Steht denn nichts drauf?

Ich gehe aber auch mal von Chinaware aus. (Davon abgesehen, selbst wenn sie aus Deutschland kämen wären sie heillos überteuert).


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 16.03.2013

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#43 von Jessica , 16.03.2013 11:32

Nein, steht nicht drauf. Gehe aber davon aus, dass ich schnell Antwort habe.


Jessica
Jessica

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#44 von Jessica , 16.03.2013 11:33

Btw. zum Normalpreis kaufe ich die auch nicht.


Jessica
Jessica

RE: Orchitop - Sinn oder Unsinn?

#45 von Jessica , 16.03.2013 11:38

Wenn ich richtig recherchiert habe wird es hier gefertigt: http://uwe-sehler.de/
Also made in Germany .


Jessica
Jessica
zuletzt bearbeitet 16.03.2013 11:38


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz