Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#31 von Linda , 06.05.2013 18:01

Zitat von schnattchen im Beitrag #41
Linda, ich schulde noch ein Foto vom Bt.
Hatte nur meine SD-Karte im Auto, daher erst jetzt.

Foto von gestern


Phal cochlearis x lindenii Bt von schnattchen85 auf Flickr



Der sieht aber fett aus! Nicht das das ein Stammkindel wird...

Was ist denn das auf der linken Seite?



Zu der Blütezeit kann ich nichts genaues sagen. Nach dem Kauf hat sie noch ca. 2 Wochen geblüht.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#32 von Darwi , 06.05.2013 21:49

Unsere 4 pflanzen von Matthias, wachsen , aber blühen will noch keine. Kurze Blütezeit bei cochlearis kann ich nicht bestätigen, unsere blüht wenn sie blüht ca 6 Wochen, dafür blüht sie aber auch nur alle 2-3 Jahre.


Darwi
Darwi

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#33 von schnattchen , 06.05.2013 22:59

Linda,
oh nein, meinst du?
Das links ist eine Wurzel.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#34 von Solanum , 06.05.2013 23:56

Der Sämling, der bei mir schon geblüht hat, hat wesentlich weniger lindenii-typische Blattzeichnung als der andere, aber jetzt kriegt er ein neues Blatt und das sieht so aus


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.619

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#35 von Irene , 07.05.2013 07:59

Ja, die Blätter sehen bei allen anders aus, hier meine drei:



http://img21.imageshack.us/img21/2287/p1030788ai.jpg

Find diese Kreuzung faszinierend!
Übrigens machen alle drei grad wie blöd neue Wurzeln! Anstalten zum Blühen leider keine der drei.


Irene
Irene
zuletzt bearbeitet 11.08.2014 22:31

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#36 von Linda , 09.05.2013 19:43

Zitat von schnattchen im Beitrag #50
Linda,
oh nein, meinst du?
Das links ist eine Wurzel.



Weiß nicht. Wird aber bestimmt ein Bt. Wie schaut es denn jetzt aus?

@Soli & Irene: Tolle Blättelchen!


Update:


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#37 von Irene , 09.05.2013 20:09

Wie jetzt.... Die Wurzel wächst nach oben, der BT nach unten oder hab ich nen Knick in der Optik?


Irene
Irene

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#38 von Linda , 09.05.2013 20:20

Zitat von Irene im Beitrag #54
Wie jetzt.... Die Wurzel wächst nach oben, der BT nach unten oder hab ich nen Knick in der Optik?


Ähm ja, das hast du schon richtig gesehen. ich werde wohl ein Schildchen unterlegen müssen.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#39 von schnattchen , 22.05.2013 11:14

Mal ein spätes Update von mir.
Linda hatte Gott sei Dank nicht recht und es wird eindeutig ein Blütentrieb.
Der mittlerweile so aussieht.


CSC_0053 von schnattchen85 auf Flickr


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#40 von Linda , 08.07.2013 18:45







Sie sah ausserhalb des normalen Tauchzyklus so trocken aus und da hab ich sie gewässert.
Als ich alle anderen getaucht hab, hab ich sie wieder mitgetaucht, obwohl sie noch nicht ganz abgetrocknet war. FEHLER!!!!!

Der Blütentrieb ist vorne weggegammelt, es kommt aber anscheinend ein Seitentrieb. *hoff*


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#41 von Martin , 08.07.2013 22:15

Das tut mir leid, Linda, aber komisch ist das schon, wenn das vom wiederholten Tauchen kam. Aber es sieht ja schon so aus, als ob ein Seitentrieb käme.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#42 von Linda , 12.07.2013 18:48

Ich bin wirklich der Meinung, das sie zu feucht stand. Aber zum Glück schiebt sie den Seitentrieb tatsächlich weiter.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#43 von schnattchen , 15.07.2013 14:24

Oh nein Linda. So ein Mist!

Meine lindenii x cochlearis hat nun die erste Knospe ihrer Erstblüte geöffnet.



Phal. lindenii x cochlearis von schnattchen85 auf Flickr


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#44 von schnattchen , 13.10.2013 14:17

Linda, hat deine denn nochmal was gemacht?

Meine lindenii x cochlearis hat noch mal nachgeschoben:


CSC_0270 von schnattchen85 auf Flickr


CSC_0275 von schnattchen85 auf Flickr


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#45 von juba , 13.10.2013 17:00

Ich finde die alle total süß mit der großen pinkishen Lippe.
Habe selber 2 Jungpflanzen, die aber sicherlich noch bis mind. nächstes Jahr brauchen, ehe sie mal an einen BT denken können...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz