Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#16 von schnattchen , 14.02.2013 11:02

na dann hoffe ich einfach auf einen BT von meiner. Aber erst mal bin ich froh über die Wurzeln, weil die bestehenden waren ja nicht so berauschend.
Und dann sehen wir ja vielleicht sogar noch mehr blühen dieses Jahr.


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#17 von Solanum , 24.02.2013 22:02

Meine lindenii x cochlearis, ich nenne sie meine Elfe



Jetzt steht noch die Erstblüte der Schwesterpflanze aus (die bisher nichts dergleichen tut), hoffentlich wird sie so hübsch gepunktet wie die von Michaela!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#18 von Martin , 24.02.2013 22:28

Heike, die ist sehr schön, wobei sie mir mit Punkten wie bei Michaela auch noch besser gefällt.
Die scheinen ja sehr klein schon zu blühen. Ist Deine vom Habitus her auch so groß wie die von Michaela?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#19 von Solanum , 10.03.2013 15:28

Meine ist jetzt ganz aufgeblüht:



Und hier ist das versprochene Habitusbild, die hinter Pflanze mit weniger lindenii-Einfluß im Blatt blüht:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#20 von schnattchen , 27.04.2013 16:26

Ich habe gestern gesehen dass meine Pflanze nun einen Blütentrieb schiebt!


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#21 von Irene , 27.04.2013 16:53

Bei mir tut sich nach wie vor nix, außer dass sie brav neue Blätter schieben, wenigstens was.....


Irene
Irene

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#22 von Linda , 27.04.2013 16:55

Zitat von schnattchen im Beitrag #30
Ich habe gestern gesehen dass meine Pflanze nun einen Blütentrieb schiebt!


Meine auch!

oben Wurzel unten Blütentrieb.



Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#23 von BiH , 28.04.2013 09:20

Meine blüht auch


BiH
BiH

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#24 von Linda , 28.04.2013 14:29

Zitat von schnattchen im Beitrag #34
Mal schauen wer schneller ist Linda.



Zeig mal deinen Blütentrieb! Ich rede meiner einfach ein, das sie eine violacea ist und dann macht sie einen kurzen Blütentrieb und blüht eher als Deine!

Nee, nur Spaß. Ich bin froh, das es Ihr jetzt so gut geht, denn sie hat nach der Umstellung erstmal fast alle Wurzeln geschmissen.
Das Herzblatt stand auch eine Weile und ist auch nicht so groß geworden wie das letzte. Aber jetzt macht sie sich.
Sie hat über den Winter drei lange oberirdische Wurzeln gebildet und jetzt die zwei neuen. *Freu*


Ich hab grade gemerkt, das die Bilder die ich von meiner eingestellt hab, echt grottig sind. *Schäm*

Hier mal noch ein paar bessere Bilder.







@Bianca: Deine ist ganz hübsch!

@Irene: Meine ist von den Schwertern.


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304
zuletzt bearbeitet 28.04.2013

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#25 von schnattchen , 05.05.2013 22:24

Linda, ich schulde noch ein Foto vom Bt.
Hatte nur meine SD-Karte im Auto, daher erst jetzt.

Foto von gestern


Phal cochlearis x lindenii Bt von schnattchen85 auf Flickr


schnattchen
schnattchen

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#26 von Solanum , 05.05.2013 22:49

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß gleichzeitig 2 verschiedene, gleich alte Kreuzungen von lindenii x cochlearis auf dem Markt sind, Nadja, deshalb tut es vermutlich nichts zur Sache, von wem die jeweils sind. Aber meine sind von Laminarflow.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#27 von Wolfgang1 , 06.05.2013 00:03

Zitat von Solanum im Beitrag #42
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß gleichzeitig 2 verschiedene, gleich alte Kreuzungen von lindenii x cochlearis auf dem Markt sind, Nadja, deshalb tut es vermutlich nichts zur Sache, von wem die jeweils sind. Aber meine sind von Laminarflow.


Alle lindenii x cochlearis die hier herumschwirren, kommen alle aus dem gleichen Labor.

Grüße,
Wolfgang


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#28 von Martin , 06.05.2013 17:14

Könnt ihr schon was über die Länge der Blütezeit sagen? cochlearis soll ja nicht allzu lange blühen, hat sich das durchgeschlagen?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#29 von Wolfgang1 , 06.05.2013 17:24

Eine die ich heute abgegeben habe, blüht seit etwa 3 Wochen mit den gleichen Blüten.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. lindenii x cochlearis

#30 von Martin , 06.05.2013 17:24

O.k., das ist schon mal ein guter Wert.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz