Lonis Orchideenforum

RE: Schädlingsbildersammlung

#556 von Coldcase , 17.12.2021 16:12

Zitat von jens im Beitrag #552
Michaela, das lässt sich nicht öffnen!


stimmt Aber ich hab das Bild gesehen , indem ich die Bildadresse kopiert habe und dann liess es sich öffnen . Es ist auch ein Grisu

https://static.wikia.nocookie.net/drache...&path-prefix=de


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 17.12.2021

RE: Schädlingsbildersammlung

#557 von Coldcase , 17.12.2021 16:20

Das hat jetzt aber so gar nix mehr mit Schädlingen zu tun , vielleicht könnte man das ganze Geschreibsel verschieben , wo es besser passt


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Schädlingsbildersammlung

#558 von jens , 17.12.2021 16:22

Und selbst das kann ich nicht öffnen, Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.133

RE: Schädlingsbildersammlung

#559 von Coldcase , 17.12.2021 16:24

Ich schon , Jens Komisch ...

Das Bild von Michaela


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Schädlingsbildersammlung

#560 von newmoon2018 , 17.12.2021 17:16

Grisu, den möchte ich immer... Voll niedlich![love
So Ernst kann man den nicht nehmen...
Grüße Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Schädlingsbildersammlung

#561 von Solanum , 17.12.2021 17:43

Danke für die Bilder! Die dürfen allerdings nicht bleiben wegen Urheberrecht, also trifft es sich gut, dass die fachfremden Beiträge weg kommen :D


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Schädlingsbildersammlung

#562 von Lars , 01.01.2022 17:31

Heute beim Tauchen meiner Bulbophyllum medusae musste ich feststellen, dass ich jede Menge uneingeladene kleine Tierchen habe.

Ich habe jetzt diesen Thread durchgesehen und würde vorsichtig auf Springschwänze tippen. Könnte ich damit richtig liegen?

Und wie sollte ich jetzt am Besten vorgehen?




Liebe Grüße,

Lars


Lars
Lars
Besucher
Beiträge: 45

RE: Schädlingsbildersammlung

#563 von jens , 01.01.2022 19:32

Die hüppen bei mir auch rum, stört mich aber nicht im geringsten da sie bevorzugt verrottenes Material und Pilze fressen und davon gibt's in den Vitrinen genug davon. Schäden konnte ich noch keine feststellen!
Sie lieben Feuchtigkeit, wenn du sie loswerden willst lass die Töpfe eine Weile durchtrocknen bzw.durchgetrocknet stehen und sie nippeln ab.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.133

RE: Schädlingsbildersammlung

#564 von Lars , 01.01.2022 20:26

Alles klar, dann unternehme ich erstmal nichts gegen die. Danke für die Rückmeldung.


Liebe Grüße,

Lars


Lars
Lars
Besucher
Beiträge: 45

RE: Schädlingsbildersammlung

#565 von DiLeila , 15.03.2022 16:56

Hallo zusammen,

Habe hier alles durchforstet.
Aber mein Schadbild nicht gefunden.
Sind beides Dendrobien.
Feste Punkte die sich auch nicht zerreiben lassen.
Sehe nichts krabbeln.
Ab den Blüten ist nichts. Aber ich hab bald keine Blätter mehr übrig 😒
Bin kein Gift Fan. Habe es mit Öl abgerieben. Aber kommt immer wieder.

Hilfe!
Grüßle
Delia

Angefügte Bilder:
IMG_20220315_164835.jpg   IMG_20220315_165015.jpg  

DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Schädlingsbildersammlung

#566 von Coldcase , 15.03.2022 17:39

Die Bilder bzw die schwarzen Dinger sind leider sehr unscharf . Aber aufgrund dessen , dass sie sich nicht zerdrücken lassen , tippe ich mal ganz vorsichtig auf Moosmilben . Das ist nur eine Vermutung , vielleicht weiss jemand anderes mehr .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Schädlingsbildersammlung

#567 von Matjes , 15.03.2022 19:24

Moosmilben sind ziemlich flink unterwegs.
Aber der Blattschaden sieht für mich schon nach Milben (natürlich nicht durch die Moosmilben verursacht, falls es welche wären) oder Thripse aus.


Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 279

RE: Schädlingsbildersammlung

#568 von Steffi , 15.03.2022 20:44

Das Schwarze ist auf den ersten Blick Thrips-Bähh - mit schärferen Fotos könnte man es besser beurteilen


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 661
zuletzt bearbeitet 15.03.2022

RE: Schädlingsbildersammlung

#569 von jens , 15.03.2022 20:51

Die schwarzen sehen für mich nach Kugelmilben aus, die kleinen gelblichen Madenähnlichen Gebilde sehen auch noch merkwürdig aus! Mit schärferen Bildern könnte man vielleicht mehr dazu sagen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.133

RE: Schädlingsbildersammlung

#570 von Coldcase , 15.03.2022 20:52

Vielleicht kann man es hier ein klein wenig besser erkennen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz