Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Tetra Star

#16 von teddybaer66 , 13.01.2017 10:52

gothi, ich find die neuen Blüten wunderschön 😍
Wenn du sie abgibst, denkst du dann an mich?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797
zuletzt bearbeitet 13.01.2017

RE: Phal. Tetra Star

#17 von ghoti , 14.01.2017 15:08

Ich habe aktuell nicht vor, sie abzugeben, aber falls doch irgendwann mal, sag ich gern Bescheid.

@MoMi: Zumindest meine Blüten sind nicht flatterig. Die beiden aktuell offenen krallen sogar (noch?) ziemlich, aber bei denen musste ich beim Aufgehen wie schon geschrieben kräftig nachhelfen. Vielleicht liegt es daran. Mal sehen, wie die dritte Blüte wird, die sich jetzt zu öffnen beginnt.


ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 171
zuletzt bearbeitet 23.04.2019

RE: Phal. Tetra Star

#18 von ghoti , 21.01.2017 16:03

Die ersten beiden Blüten haben sich inzwischen noch ein bisschen gestreckt; Blüte Nr. 3 ist ohne Hilfe geploppt und die vierte ist gerade dabei.




ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 171

RE: Phal. Tetra Star

#19 von Morgaine , 21.01.2017 16:06

die getigerte Lippe ist ja mal richtig cool


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 13.03.2019 23:58

RE: Phal. Tetra Star

#20 von ghoti , 03.12.2017 18:27

Direkt nachdem die beiden alten Blütentriebe im Juni bzw. Juli eingetrocknet sind, schob meine Tetra Star einen neuen BT, an dem sie jetzt wieder blüht. Eine fünfte Knospe ist leider eingetrocknet (sie stand wohl zu trocken) und an der fotogenen Anordnung ihrer Blüten muss sie auch noch arbeiten. Immerhin sind sie wieder größer als letztes Mal.


ghoti
ghoti
Mitglied
Beiträge: 171
zuletzt bearbeitet 13.03.2019

RE: Phal. Tetra Star

#21 von Sunny , 25.02.2018 17:15

Jetzt sind alle Knospen offen.




Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99

RE: Phal. Tetra Star

#22 von Solanum , 25.02.2018 23:17

Sehr hübsch! Neigt die Kreuzung eigentlich zum Knospen werfen wie tetraspis oder zu Zickigkeit wie stuartiana?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602

RE: Phal. Tetra Star

#23 von Ilona.J , 16.07.2019 20:22

Gestern ist die Blüte aufgegangen.
Es ist nur eine einzige Blüte, und blüht auch das erste Mal bei mir.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Tetra Star

#24 von Coldcase , 16.07.2019 21:01

Glückwunsch zur schönen Erstblüte , Ilona


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Phal. Tetra Star

#25 von Ilona.J , 16.07.2019 21:03

Danke Dir Sylvia.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Tetra Star

#26 von Ilona.J , 18.07.2019 13:40

Habe gerade festgestellt, dass die Tetra Star auch angenehm blumig duftet.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Tetra Star

#27 von Ilona.J , 26.12.2021 12:02

Sie blüht wieder.
Leider nur mit einer Blüte. Die ersten 3 Knospen sind leider vertrocknet. Ich vermute, das liegt an der trockenen Heizungsluft.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Tetra Star

#28 von Gaby , 26.12.2021 12:20

Diese eine Blüte ist aber wunderschön!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Phal. Tetra Star

#29 von Ilona.J , 26.12.2021 13:27

Danke, Gaby.
Mir gefällt sie auch sehr gut.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. Tetra Star

#30 von Coldcase , 26.12.2021 13:32

Ja , die Heizungsluft kann ich auch nicht leiden , aber die schöne Blüte schon Sehr schön , Ilona


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz