Lonis Orchideenforum

RE: Phal. LD´s Bear King

#31 von Sarina30 , 15.06.2014 11:50

Denke auch, dass du bestimmt nicht allzulange mehr warten musst. Spätestens nächstes Jahr könnte es was werden.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen. Bei mir werden wohl noch ein paar Jährchen ins Land gehen, bis meine 4 JP soweit sind.
Mir gefallen die einheitlich rot oder orange gefärbten am besten. Die von Svare ist ein Traum.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 15.06.2014 11:59

RE: Phal. LD´s Bear King

#32 von Emil , 16.07.2014 17:37

@lelaina darf man fragen, was aus der Knospe geworden ist?
Meine ist bald soweit

Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. LD´s Bear King

#33 von Emil , 20.07.2014 13:51

Phal. LD's Bear King Erstblüte



Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. LD´s Bear King

#34 von lelaina , 01.08.2014 16:10

Schöne Blüte!

Sorry, das ich erst jetzt antworte!
Meine ist eine ziemliche Enttäuschung. Bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt eine ist.


lelaina
lelaina

RE: Phal. LD´s Bear King

#35 von Markus , 01.08.2014 18:58

Das sieht mir jetzt eher nicht wie eine aus...


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD´s Bear King

#36 von Wolfgang1 , 10.08.2014 11:28

Und eine Nachblüte der King aus Post 15.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. LD´s Bear King

#37 von Wolfgang1 , 12.08.2014 15:56

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sie zum überwiegenden Teil, so wie meine oben gezeigte blühen werden.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. LD´s Bear King

#38 von Fabi , 02.04.2015 17:26

Also meine kleine Phal. Ld's Bear King kommt nun auch mal wieder langsam ins Wachstum, zumindest schiebt sie ein neues Herzblatt. Hoffentlich wird das auch entsprechend groß, sodass sie dann in absehbarer Zeit auch mal blüht. Ich wüsste nun schon mal gerne wie sie wird.

@Sarina30 , was machen denn deine 4 Jungpflanzen, du hast ja gleich ein paar mehr davon.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Phal. LD´s Bear King

#39 von Sarina30 , 03.04.2015 17:08

Fabi,
dass glaub ich dir, dass die Spannung schön langsam steigt wie sie blühen wird. Wie hättest du sie gerne?
Danke der Nachfrage, aber meine 4 Kleinen hab ich verkauft. Allerdings konnte ich es nicht lassen und hab seit Ende 2014 wieder eine kleine JP.
Die bastelt aktuell auch an einem Herzblatt. Ich hab die Beleuchtung im Terrarium verbessert mit einer Vollspektrumröhre von Narva 958
und alle Kleinen sitzen in feinen Kokosfasern. Jetzt hab ich endlich seit zwei Monaten das Wachstum, dass ich wollte.


Sarina30
Sarina30
zuletzt bearbeitet 03.04.2015 17:09

RE: Phal. LD´s Bear King

#40 von Fabi , 03.04.2015 18:15

Ach, da hattest du also zwischenzeitlich gar keine.

Meine muss auf der Fensterbank klarkommen. Die nächsten Wochen dürfte das auch super klappen, nur im Winter ist das Wachstum dann wohl wieder eher träge.
Wie ich sie gerne hätte?
Och, da gäbe es so einige Möglichkeiten mit denen ich zufrieden wäre.
Sie sollte nur nicht so wie Ankes Pflanze werden.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901
zuletzt bearbeitet 03.04.2015

RE: Phal. LD´s Bear King

#41 von Sarina30 , 03.04.2015 19:22

Ja, ich wollte komplett weg von den JP, aber das hat nicht geklappt.
Dann ist deine wenigsten schön abgehärtet von Anfang an. Meine bekommt bestimmt den Realitätsschock, wenn sie
aus dem Terrarium ausziehen muss. Momentan hat es da um die 25-28 Grad und 70-80% Luftfeuchte.
Allerdings ist es auch nur in der Heizperiode so warm, durch die Fußbodenheizung.
Aber da gehen bestimmt noch ein paar Jahre ins Land bis es soweit ist.
Hihi, kann ich verstehen lila muss nun wirklich nicht sein. Es gibt schon soviele die in der Farbe blühen.
Ansonsten bist du ja gar nicht so anspruchsvoll.


Sarina30
Sarina30

RE: Phal. LD´s Bear King

#42 von Fabi , 03.04.2015 19:26

Naja, manche Sachen bekommt man nun doch nur als Jungpflanze.
Abgehärtet dürfte sie bei mir wohl sein.
Deine Bedingungen dürften ja momentan ideal für die Jungpflanzen sein.

In den meisten Fällen gefällt mir die Phal. Ld's Bear King recht gut. Daher bin ich recht offen was das angeht.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901
zuletzt bearbeitet 03.04.2015

RE: Phal. LD´s Bear King

#43 von Emil , 28.04.2015 17:38

LD's Bear King aus post #42 blüht wieder. Form und Farbe haben sich sehr verändert.



Habitusbild


Eine pflegeleichte, gut wüchsige Hybride. Die schon recht klein blüht.
Meine #2 blüht bald auch.

Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. LD´s Bear King

#44 von Wolfgang1 , 01.05.2015 14:29

Das es eine wüchsige Züchtung ist kann ich nur bestätigen.
Hier mal ein Foto von heute, mit 2 Trieben und 5 Blüten/Knospen.
Auch hat sich bei ihr die Zeichnung verändert.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. LD´s Bear King

#45 von Katjes , 15.05.2015 17:40

Nachdem ich in Dresden ewig um die blühende Bear King rumgeschlichen bin, hat sie mir Mike vor der Nase weggeschnappt. Am Sonntag habe ich dann diesen nichtblühenden "Restposten" erworben, und sogar noch ein wenig runtergehandelt. Preislich war sie jedoch kein Vergleich zu den bei Schwerte angebotenen, ein echtes "Schnäppchen".


Phalaenopsis Ld's Bear King RK3
by Katcorsa


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz