Lonis Orchideenforum

RE: Phal. LD´s Bear King

#16 von Markus , 10.06.2014 18:34

Ja, DTE ist in beiden, nur einmal mit bellina gekreuzt und einmal mit Hannover Passion.
Ich habe nur mal im Netz geschaut, da ähneln die gezeigten LD´s Bear King eher denen von Svare: Phal. Ld's Bear King (2)

Das kann aber auch nur Zufall sein, und Wolfgangs Pflanze geht mehr in Richtung DTE.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 10.06.2014

RE: Phal. LD´s Bear King

#17 von lelaina , 10.06.2014 18:45

Also ich hab beim googeln auch einige gefunden, die der von Wolfgang ähneln.


lelaina
lelaina

RE: Phal. LD´s Bear King

#18 von Markus , 10.06.2014 18:45

Dann ist die Streubreite wohl sehr groß, wie es scheint.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD´s Bear King

#19 von lelaina , 10.06.2014 18:58

Meine habe ich im Oktober aus Schwerte bekommen und sie steht am schattierten Westfenster. Das Herzblatt hat jetzt 10,5 cm.

Phal. LD´s Bear King


lelaina
lelaina

RE: Phal. LD´s Bear King

#20 von Fabi , 10.06.2014 19:45

Oha, da bin ich aber mal gespannt!
Ich habe auch eine kleine aus Schwerte, aber blühen mag die noch nicht, die ist auch noch einiges kleiner.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. LD´s Bear King

#21 von lelaina , 10.06.2014 20:13

Die hab ich bestellt, nicht selbst ausgesucht. Bei Ankunft hatte sie auch noch keinen BT!
Sie steht im Schlafzimmer, da gefällt es ihr und den anderen anscheinend sehr gut. Da blühen grad 24 Phals. So langsam wird es mir morgens mit dem Duft schon zu viel!


lelaina
lelaina

RE: Phal. LD´s Bear King

#22 von Fabi , 10.06.2014 20:26

Naja, die von Anke ist aber wirklich schon recht groß, da werde ich schon noch warten müssen, wenn sie nicht wirklich enorm früh blühstark sind.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. LD´s Bear King

#23 von lelaina , 10.06.2014 20:34

Sie hat eine Blattspannweite von 21,5 cm. Im Vergleich zu anderen Phals ist sie schon recht früh blühstark. Das Herzblatt ist auch grad erst gewachsen, also war die BSW noch geringer, als sie mit dem BT anfing.


lelaina
lelaina

RE: Phal. LD´s Bear King

#24 von Fabi , 10.06.2014 20:38

Naja, meine hat eine Blattspanne von 15cm, meinst du sie könnte theoretisch auch schon blühstark sein? Ihre Wurzeln wachsen auf jeden Fall recht schnell (auch aus dem Topf raus).


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. LD´s Bear King

#25 von Emil , 10.06.2014 21:48

Eine, von meinen beiden, ist auch rispig

Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. LD´s Bear King

#26 von Wolfgang1 , 10.06.2014 23:12

Zitat von Fabi im Beitrag #17
Mich würde schon etwas die Blattspanne interessieren, Wolfgang...


Fabian, ich möchte dich nicht unnötig im Dunkeln tappen lassen.
Die Blühende hat eine Blattspanne von 18cm. Eine weitere mit 17cm schiebt gerade eine Rispe.

Es ist eine sehr wüchsige und gesunde Kreuzung. Kommt auch mit wenig Licht (schattig) gut zurecht.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. LD´s Bear King

#27 von Fabi , 13.06.2014 21:05

Danke dir Wolfgang!
Ist deine denn die gleiche Charge wie die bei Schwerte, weißt du was darüber?


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. LD´s Bear King

#28 von Wolfgang1 , 14.06.2014 07:51

Zitat von Markus im Beitrag #24
Ja, DTE ist in beiden, nur einmal mit bellina gekreuzt und einmal mit Hannover Passion.
Ich habe nur mal im Netz geschaut, da ähneln die gezeigten LD´s Bear King eher denen von Svare: Phal. Ld's Bear King (2)

Das kann aber auch nur Zufall sein, und Wolfgangs Pflanze geht mehr in Richtung DTE.



Daraus ergibt sich auch die Verwechslung mit den gigantea x Ld`s Bear Queen mit gelben Hintergrund, die dann der gigantea x Ld`s Bear King zugeordnet wurden!


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 14.06.2014

RE: Phal. LD´s Bear King

#29 von Wolfgang1 , 14.06.2014 07:55

Zitat von Fabi im Beitrag #43
Danke dir Wolfgang!
Ist deine denn die gleiche Charge wie die bei Schwerte, weißt du was darüber?


Die Flaschenware/Pflanzen waren vom selben Züchter.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. LD´s Bear King

#30 von Fabi , 15.06.2014 11:38

Ok, dann bin ich mal optimistisch und hoffe, dass meine auch in absehbarer Zeit blühstark sein könnte.
Ich hoffe nur, dass mir die Blüte dann auch gefällt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz