Lonis Orchideenforum

Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#1 von Markus , 04.05.2012 20:37

Hier möchte ich euch die neue Kreuzung vorstellen die derzeit bei frau Elsner erhältlich ist. Ich finde sie sehr gelungen.





Habitus


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 27.05.2016

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#2 von Loni , 06.05.2012 16:30

Sie ist sehr schön Markus.

Dann stelle ich mal meine vor. Ich habe sie noch nicht so lange, kann somit über die Kultur noch nichts beitragen. Sie steht derweil unter meiner Zusatzbeleuchtung und bekommt jede Woche aufgedüngtes ( 300-500 µS ) Osmosewasser.



Der BT verzweigt sich.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 06.05.2012

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#3 von Markus , 06.05.2012 16:38

Oh Loni, deine macht ja viele Seitentriebe....da dauerts aber auch nicht mehr lange bis die ersten Knospen kommen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#4 von Loni , 06.05.2012 16:50

HI Markus, cool gell ? Die ersten Knospen macht sie schon , ganz oben.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#5 von Markus , 09.05.2012 12:04

Kleiner Nachtrag noch: Sie duftet auch ganz angenehm.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#6 von Loni , 09.05.2012 17:52

Oh schön, dann freue ich mich noch mehr.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#7 von Midna , 10.05.2012 09:40

Ich möchte euch mein Exemplar dieser Kreuzung nicht vorenthalten. Ich habe sie vor ca. einem Monat mit BT (ein 2. BT ist im Ansatz sichtbar) von Frau Elsner bekommen, nun bastelt sie an 2 oder vielleicht auch 3 Knospen.




Mit euren BTs kann ich aber um Längen nicht mithalten, meiner misst ca. 10 cm.
Übrigens, ich weiß nicht ob man das so gut auf dem 2. Bild erkennen kann, aber meine Knospen haben rötliche Streifen.


Midna
Midna
zuletzt bearbeitet 05.08.2014 21:09

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#8 von Conny , 10.05.2012 10:55

@Marina, das sie im Ansatz rötliche Streifen haben, hat leider absolut nichts zu sagen, wie ich schon bei etlichen Blüten feststellen mußte. Als die Knospe der thalebanii x vio gerade ihren Anfang hatte, hatte sie auch rötliche feine Streifen auf sehr hellem Grund. Mittlerweile ists nur noch rötlich. Die Farbe bildet sich ja erst mit der Zeit. Ein muster oder gar Streifen sieht man halt ganz am Anfangsstadium einer Knospe.


Conny
Conny

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#9 von Midna , 10.05.2012 11:07

Danke Conny, dachte mir schon fast das es noch zu früh wäre um schon ein Muster zu erkennen. Tja dann muss ich wohl noch etwas warten...


Midna
Midna

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#10 von Lolipop , 23.05.2012 22:37

Mein Exemplar hat die erste Knospe geöffnet.

Zu meinem Erstaunen ist die Blüte sehr klein ausgefallen...hatte sie mir sicher doppelt so groß vorgestellt. Schätze jetzt mal ohne gemessen zu haben auf ca. 3,5 cm...

Wollte mal anfragen, wie groß sind denn Euere Blüten? Schauen auf den Fotos sicher größer aus. Versuche, morgen ein Bild einzustellen.

Danke, Petra


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 22:38

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#11 von Loni , 05.06.2012 19:16

Ok, meine legt jetzt auch los....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#12 von *Marian* , 05.06.2012 20:59

Oh, ich wusste garnicht, dass diese Hybride schon ihren eigenen Thread hat.

Loni, hälst du deine im Keller, oder warum ist sie so blass? - sorry!


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084
zuletzt bearbeitet 01.09.2015

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#13 von Markus , 05.06.2012 23:19

Die gezeigten Blüten zeigen aber alle nicht diese zweireihigen Haifischzähne die meine aufweist, oder irre ich mich? Vielleicht liegts auch am Foto?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 05.06.2012

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#14 von Lolipop , 07.06.2012 21:22

So, hab meinen inneren Schweinehund, der mich immer vom Bilder-Einstellen abhält, heute in Zaum halten können...

Würde doch zu gerne wissen, wie Euch meine gefällt!


Lolipop
Lolipop
zuletzt bearbeitet 05.08.2014 21:10

RE: Phal. LD's Bear King x Sogo Perfume

#15 von Lolipop , 07.06.2012 21:24

Leider sind die Blüten sehr klein. Aber sie riecht sehr gut!


Lolipop
Lolipop


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz