Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium lichenastrum

#61 von Sabine62 , 30.12.2022 18:41

Interessante Blüte und Pflanze.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 637

RE: Dendrobium lichenastrum

#62 von Leo H. , 30.12.2022 20:03

Sehr cooler Habitus!


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Dendrobium lichenastrum

#63 von jens , 30.12.2022 20:27

Danke Leo, kleine Gürkchen halt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Dendrobium lichenastrum

#64 von Leo H. , 31.12.2022 18:38

Stimmt, man fragt sich fast wie die Bulben sauer eingelegt schmecken


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Dendrobium lichenastrum

#65 von jens , 31.12.2022 18:39

Probier es aus, Leo!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Dendrobium lichenastrum

#66 von Steffi , 01.01.2023 11:00

Von einem Vereinskollegen habe ich im Sommer die Reste seiner Pflanze bekommen, die nie richtig wachsen wollte. Ich habe sie bei der Leptotes bicolor mit dazu gesteckt und beobachte seitdem.

Das dunkle Bollerchen hinten hat sie inzwischen neu gemacht und es sieht ganz gut aus, aber meine Vermutung ist, dass sie es etwas feuchter möchte
Die Wurzeln sind alle von der Leptotes, bei dem kleinen Dendrobium konnte ich noch keine direkt sehen.


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663
zuletzt bearbeitet 01.01.2023

RE: Dendrobium lichenastrum

#67 von jens , 01.01.2023 11:35

Binde sie besser alleine auf, Steffi!
Die Leptotes wächst schneller und wird sie überwachsen, desweiteren schmeisst das Dendrobium bei zuviel Feuchtigkeit auch schnell mal die Blätter/Bulben ab.
Das Dendrobium mag es auch heller als die Leptotes.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz