Danke Waltraud.
Nachdem meine älteste lueddemanniana ewig nicht geblüht hat, gibt’s jetzt endlich wieder Blüten. Vielleicht hatte sie ein schlechtes Gewissen, denn allein das Kindel hat mehr Blüten wie in den letzten fünf Jahren zusammen 0.o
Geändert hab ich eigentlich nichts, sie stehen nach dem Umzug vielleicht einen Tick heller, aber sonst ist alles gleich.
Das Kindel:
Die Mutterpflanze:
Die Blüten leuchten immer so schön, wenn sie von der Sonne von hinten durchleuchtet werden
Generell finde ich, dass sie meine schönste lueddemanniana ist. Hier nochmal mit Sonne von vorne
Und ein Kindel von Ebay hat bald seine Erstblüte. Ich hab vergessen, wie die Blüte war, wird also eine Überraschung.
Just call me Lumi
Super, Lumi!
Es wird aber schon am Umzug liegen, wenn sie jetzt plötzlich so abgeht. Vielleicht die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit,... was auch immer... ein schöner Effekt. Geniess es.
Lg Claudia violett
@Lumi: ich habe die Pflanze gerade angeschaut und sie erinnert mich sehr an meine eigene Luedde.
Habe über ebay bereits mehrere Kindel verkauft- das Kindel könnte von meiner Pflanze aus Beitrag #665 stammen
Oh, echt? Von der Blüte könnte es hinkommen. Ich weiß leider nur nicht mehr, von wem ich das Kindel damals gekauft hatte. Das aber war auf jeden Fall Ende 2023! Vielleicht hilft das?
Just call me Lumi
Ah, wie cool! Öhm…Tadaaa, so sieht dein Kindel jetzt aus
Auf jeden Fall wird sie bald mit meiner anderen luddemaniana gekreuzt:)
Just call me Lumi