| Beiträge: | 150 |
| Beiträge: | 150 |
Meine kleine mannii, die letztes Jahr Flecken bekommen hatte , und die ich dann gestutzt hatte, hat die erste von 3 Knospen auf . Bisher ist sie schon länger stabil .
Ich finde die Blüte schön und niedlich , hab nicht gedacht, dass die soooo klein sind 

Ja, sie ist immer noch staubig, wenns wärmer ist, werden alle Pflanzen geduscht 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 852 |
| Beiträge: | 1.940 |
Meine 2. mannii macht auch einen BT , der sieht so aus, wie dein Endstück vom blühenden, nur noch ohne Knospen , aber auch so "ausgefranst " , Ute @teddybaer66
Ich mag eure mannii alle gut leiden 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 852 |
Guten Tag,
meine mannii blüht ebenfalls, zwar mit einer Handvoll Blüten aber immerhin.
Die Blätter sind immer sehr schön anzusehen mit ihren süßen Sommersprossen. ❤️
Ganz liebe Grüße
Desiree
| Beiträge: | 714 |
| Beiträge: | 980 |
| Beiträge: | 35 |
| Beiträge: | 1.940 |
Sieht echt hübsch aus...ich überlege auch ob ich mir eine zulege...wie ist sie denn in der Pflege....schwierig oder auch für Anfänger wie mich geeignet?
LG Stephan
| Beiträge: | 58 |
Ich finde die ganze Sektion ziemlich einfach. Aber meiner Erfahrung nach brauchen die viel Licht, um zuverlässig zu blühen. Meine cornu-cervi und borneensis stehen z.B. am umschattierten Südfenster in erster Reihe, meine mannii etwas weiter hinten (platzbedingt) und blüht daher nicht ganz so zuverlässig.
Aber probier‘s aus, Stephan! Ich hatte schon so häufig als schwierig verschriene Arten komplett problemlos zum wachsen und blühen gebracht.
Just call me Lumi 
| Beiträge: | 84 |
Ich schließe mit h der Einschätzung an, mannii ist völlig unproblematisch 
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.148 |
Lieben Dank an Heike und Lumi für eure Einschätzungen.
Dann warte ich mal ab, bis es wieder welche gibt beim Händler.
LG Stephan
| Beiträge: | 58 |