Lonis Orchideenforum

RE: Phal. mannii

#301 von Sandrinchen , 22.04.2023 13:52

Eure Pflanzen und Blüten sind ganz bezaubernd, Helga und Andreas! Beide haben sehr schöne Blütenformen, so schmal und lang gestreckt.

Meine Blüten sind leider eher etwas rundlich, was mir persönlich nicht so sehr gefällt.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 806

RE: Phal. mannii

#302 von Linde , 23.04.2023 16:28

Dankeschön @cklaudia und @Sandrinchen


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 634

RE: Phal. mannii

#303 von Orchigirl , 07.06.2023 16:24

Guten Tag, meine Phalaenopsis mannii ist fast ganz aufgeblüht.
Ich habe sie in der Küche auf den Tisch stehen, wo ich sie bewundern kann.

Kultur, seit ich sie habe :
Nordwestfenster im Winter habe ich alle zehn Tage getaucht und bei jedem zweiten Mal gedüngt. Mittlerweile bekommen die Pflanzen im Schlafzimmer auch Abendsonne ab, da diese jetzt anders steht.
Gegossen wird alle 6-7 Tage, während sie knospig war und jetzt während der Blüte beobachte ich, dass sie gerne trinkt und sie bekommt auch Mal alle 5 Tage Wasser, mal mit mal ohne Dünger.


Ganz liebe Grüße
Desiree

Angefügte Bilder:
IMG_20230607_153050.jpg   IMG_20230607_153121.jpg   IMG_20230607_153135.jpg   IMG_20230607_153148.jpg  

Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 701

RE: Phal. mannii

#304 von alba.men , 26.01.2024 16:29

Diese schöne mannii habe ich kurz vor dem Hammertreffen von @Maria bekommen. Vielen Dank dafür.

Habe nicht damit gerechnet das sie sich so schnell bei mir eingewöhnt.





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 793

RE: Phal. mannii

#305 von Maria , 27.01.2024 13:24

Ich habe schon damit gerechnet. Sie war ja bei mir auch sehr üppig unterwegs und dann kommt noch deine Pflege dazu.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.934

RE: Phal. mannii

#306 von Sandrinchen , 28.01.2024 14:32

Meine Pflanze hatte wieder pünktlich Mitte Januar mit zwei BT geblüht. Sie steht immer noch am SO-Fenster mit Zusatzlicht, um in der dunkleren Jahreszeit die Tage zu verlängern. Gewässert wird nach abtrocknen, ca. 1x/Woche.


Die Rückseite der Blüten gefällt mir auch sehr gut...


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 806

RE: Phal. mannii

#307 von Coldcase , 28.01.2024 16:24

Klasse Sandra Ich würde sie nur noch von hinten begucken so schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.472


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz