Lonis Orchideenforum

RE: Phal. mannii

#271 von jens , 20.03.2021 23:52

Die mannii black scheint ja ein ziemliches Monstet zu sein, welche Blattspanne hat sie denn Devin?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.029

RE: Phal. mannii

#272 von Devin , 21.03.2021 00:03

Zitat von jens im Beitrag #271
Die mannii black scheint ja ein ziemliches Monstet zu sein, welche Blattspanne hat sie denn Devin?


Über 60 cm misst die BS der guten, Jens!


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.646

RE: Phal. mannii

#273 von MarianneW. , 21.03.2021 10:42

Total schön Deine manniis


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.263

RE: Phal. mannii

#274 von Cleo , 21.03.2021 10:45

Eigentlich gefallen mir Orchideen mit braun gelb überhaupt nicht. Deine black mannii ist aber der Hammer.Muss da Marianne Recht geben. Total schön.

Vg Nadine


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Phal. mannii

#275 von Galahad , 21.03.2021 11:55

Wow, die black sieht ja aus wie ein kleiner Leopard! Toll!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Phal. mannii

#276 von Solanum , 21.03.2021 16:29

Meine mannii Zartbitter blüht seit einiger Zeit, hier einmal mit und ohne Sonne




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.590

RE: Phal. mannii

#277 von Maria , 02.04.2021 21:07

Meine manni blüht auch wieder, sie ist immer sehr ausdauernd.





Phal mannii


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.935

RE: Phal. mannii

#278 von Caro , 06.06.2021 07:46

Meune Phal. mannii, die sich leider als mannii black entpuppt hat. Ich hatte sie letztes Jahr gekauft, da hat sie zwar einen BT gebastelt gehabt, aber jede Knospe kurz vor dem Öffnen geschmissen. Dieses Jahr ist sie es geschafft.


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phal. mannii

#279 von Sandrinchen , 02.02.2022 09:27

Meine kleine mannii JP hat ihre allererste Blüte geöffnet und ich bin absolut begeistert von Form und Farbgebung, auch der speckige Glanz ist toll. Als sie letzten Sommer von Orchidgarden bei mit ankam, war sie leider ziemlich dehydriert, hat sich aber schnell erholt.

Ich freu mich schon drauf, wenn sie mal kräftiger wird und mir mehr von ihren zauberhaften Blüten zeigt.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 808

RE: Phal. mannii

#280 von Orchigirl , 02.02.2022 09:37

Glückwunsch, sie ist sehr schön!
Sie hat dir für die liebevolle Pflege gedankt.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 701

RE: Phal. mannii

#281 von Coldcase , 02.02.2022 10:47

Sandra, sie ist absolut toll , ich mag mannii , hab aber leider keine


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.472

RE: Phal. mannii

#282 von Orchigirl , 02.02.2022 11:04

Ein Besuch in Schwerte und dies kann sich ändern, Sylvia!


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 701

RE: Phal. mannii

#283 von Walter55 , 02.02.2022 11:06

Die Farbe und Zeichnung deiner mannii Blüte sieht super aus. Glückwunsch Sandra.


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 329

RE: Phal. mannii

#284 von Sandrinchen , 02.02.2022 11:10

Lieben Dank Desiree, Sylvia und Walter

Was mir auch sehr gefällt, ist die krallige gebogene Form der einzelnen Blütenblätter (keine Ahnung wie das richtig heißt), die man aber nur sieht, wenn man von oben auf die Blüte schaut.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 808
zuletzt bearbeitet 02.02.2022

RE: Phal. mannii

#285 von Gaby , 02.02.2022 11:11

Die mannii ist echt schön, bei Lucke hatten sie die Normalform und f. flava. In Schwerte haben sie lt. Liste mannii black, ich glaube ich muss wieder mal hin.


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz