Lonis Orchideenforum

RE: Hochmoorbeet und seine Pflanzen

#31 von purpurea , 27.10.2012 15:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute
Ich habe einmal den Versuch gestartet die bei Ebay angebotenen "Wasserorchideen"in's Moor zu pflanzen.Ich muss sagen, ein voller Erfolg. Ich weiss das es sich dabei nur um die Spiranthes handeln kan.Und für wirklich kleines Geld, ich habe beim letzten Händler 4,50 Euro pro Topf bezahlt mit je ca 3-5 Pflanzen drinn.Von den gepflanzten Pflanzen blühen im Moment 4 oder fünf Stück.Zwei sind verblüht.Leider zwingt mich mal wieder ein Zieberlein in der Wohnung zu bleiben so dass ich kein Bild beisteuern kann. Ausserdem schneit es Hunde.
Es lohnt sich zu schauen und zu probieren.
Liebe Grüsse
Rudolf
Ich stell's mal rein ,wenn es gegen die Regeln ist bitte löschen.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/RARITAT-Spiranthe...=item5ae8d96ad3

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

purpurea
purpurea
zuletzt bearbeitet 27.10.2012 15:41

RE: Hochmoorbeet und seine Pflanzen

#32 von purpurea , 27.10.2012 16:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier wäre noch ein nAnbieter. Von ihm habe ich die ersten Pflanzen gekauft.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Grasartige-Wasser...=item460296b9b6

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

purpurea
purpurea

RE: Hochmoorbeet und seine Pflanzen

#33 von purpurea , 13.11.2012 15:17

Ich habe gerade gesehen das welche noch blühen.Die Bilder sind nicht berauschend da die Pflanzen schon - 8 Grad aushalten mussten.


purpurea
purpurea

RE: Hochmoorbeet und seine Pflanzen

#34 von bertram , 13.11.2012 17:12

Ich habe keine Fotos mehr davon gemacht aber meine haben den Frost und den Schnee auch erstaunlich gut ausgehalten!


bertram
bertram

RE: Hochmoorbeet und seine Pflanzen

#35 von purpurea , 13.11.2012 18:29

ein paar Blätter wurden glasig. Komischerweisse hat es aber den Blüten nichts ausgemacht da noch drei Triebe aufgehen.
Die Natur wird's schon richten.


purpurea
purpurea
zuletzt bearbeitet 13.11.2012 18:34

RE: Hochmoorbeet und seine Pflanzen

#36 von bertram , 13.11.2012 19:14

Bei mir hat der Schnee einen Blühtrieb geknickt, die anderen stehen noch ganz frisch da. Sich sieht man ihnen den Frost etwas an aber ich war ganz erstaunt, dass es so wenig Schaden war.


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz