Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#646 von Jasmina , 17.07.2020 15:52

Klasse Hans!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#647 von mom01 , 26.07.2020 16:39

Ascocenda Mandarin





und Vanda Blue Magic, sie beginnt erst, die Blüten zu öffnen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.409

RE: Vandeenbilder

#648 von Josefine , 06.08.2020 19:09

Meine Vandachostylis Charles Marden Fitsch hat's geschafft .
Bisher duftet sie nur ganz leicht, die Blüten sind aber auch gerade erst geöffnet.


.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#649 von Jasmina , 06.08.2020 19:37

Josefine .
Sie ist wunderschön!
Hoffentlich macht meine auch einen BT.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#650 von Josefine , 06.08.2020 20:52

Wie lange hast Du Deine schon, @Jasmina ?


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#651 von SternchensMama , 06.08.2020 21:04

Bärbel de Asc. mandarin ist ein Traum!! So eine kleine Schönheit möchte ich unbedingt auch noch beherbergen. Hast Du mal noch ein Gesamtbild für uns und eine Größenangabe?
Josefine, Deine ist aber auch toll!! Habe ich noch nie gesehen diese Kombi. Sehr schön!!


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 773

RE: Vandeenbilder

#652 von Jasmina , 06.08.2020 21:31

Zitat von Josefine im Beitrag #650
Wie lange hast Du Deine schon, @Jasmina ?

Ich glaube ca. 1.5 Jahre? Meine ist ein wenig kleiner.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Vandeenbilder

#653 von Josefine , 06.08.2020 21:36

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald blüht.


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#654 von Josefine , 13.08.2020 23:27

Die Neostylis Lou Sneary 'Bluebird' blüht schon wieder, diesmal Mutter und Kind gleichzeitig:



Ich liebe diesen Duft .


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#655 von Josefine , 16.08.2020 19:05

Vanda Robert's Delight x Mimi Palmer blüht erstmals bei mir. Sie blüht genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Fehlte nur noch Duft...



Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#656 von SternchensMama , 16.08.2020 19:17

Ui Josefine, das ist ein Brummer, wie groß sind die Blüten???
Die Zeichnung ist mega schön!!!!



Ich steh eigentlich ehr auf die kleinen Blüten, aber die... die ist toll!


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 773
zuletzt bearbeitet 16.08.2020

RE: Vandeenbilder

#657 von Josefine , 16.08.2020 19:28

Nein, @SternchensMama , sie ist überhaupt kein Brummer, sondern eher kompakt.
Höhe ab Körbchen knapp 30 cm, Blütendurchmesser 5 cm, gesamte Breite 30 cm. Auf den Fotos wirkt sie größer.
Dagegen ist die Blue Magic mit 50 cm Höhe und Breite ein echter Brummer:


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Vandeenbilder

#658 von SternchensMama , 16.08.2020 19:33

Danke Josefine, das täuscht dann tatsächlich total...
Sie wird dadurch nur noch interessanter.

Zum Glück hast Du die letzte ergattert!
Das ist wirklich ein Schmuckstück

Mal nebenbei, woher beziehst Du eigentlich diese schönen Gläser? Die sind mir schon ein paar Mal aufgefallen. Sehr praktische Dimension!


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 773

RE: Vandeenbilder

#659 von Josefine , 16.08.2020 19:53

@SternchensMama , ich kaufe in dieser Region alle runden konischen Glasvasen jeglicher Größe komplett auf, sofern ich welche sehe .
Manchmal auch bei Ebay, wenn mir gerade eine bestimmte Größe fehlt, neulich bei Amazon, wenn ich Glück habe in der örtlichen Gärtnerei, manchmal bei den Billigläden (Tedi, Jawoll, Zimmermann heißen die hier).

Ich mag fast nur diese konische Form. Oder auch mal eckige, wie diese hier aus der Gärtnerei:

Ich habe meist alle Größen bis 40 cm Höhe auf Vorrat da, falls ich mal wieder eine schrotte...


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723
zuletzt bearbeitet 16.08.2020

RE: Vandeenbilder

#660 von Josefine , 16.08.2020 20:09

Was meint Ihr, sollte ich die "Robert's Delight x Mimi Palmer" vielleicht mit der "Vandachostylis Charles Marden Fitch" aus #648.....?

Vermutlich müsste ich 10 Jahre auf blühenden Nachwuchs warten...und platz für viele Sämlinge hätte ich auch nicht....

Aber irgendwie finde ich die Idee verlockend...


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz