Lonis Orchideenforum

RE: Phal. violacea f. coerulea

#421 von jens , 28.05.2021 11:20

Habe gerade gesehen das meine var.coerulea wieder Knospenansatz hat, sie steht vor dem N/O Fenster unter der Q1W.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. violacea f. coerulea

#422 von Galahad , 28.05.2021 12:17

Toll!
Ich habe meiner gerade ihre erste Knospe versehentlich beim Gießen abgehauen.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Phal. violacea f. coerulea

#423 von jens , 28.05.2021 12:20

Danke, das sollte man nicht machen! Jetzt musst du auf die nächste Knospe warten!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250
zuletzt bearbeitet 28.05.2021

RE: Phal. violacea f. coerulea

#424 von Galahad , 28.05.2021 12:26

Zitat von jens im Beitrag #423
Danke, das sollte man nicht machen! Jetzt musst du auf die nächste Knospe warten!


Ja, dabei bin ich doch so neugierig, wie sie gefärbt sein wird!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057
zuletzt bearbeitet 28.05.2021

RE: Phal. violacea f. coerulea

#425 von Coldcase , 28.05.2021 12:56

Ninja , das ist sehr ärgerlich , aber das passiert hin und wieder . Ich hab schon ganze BTe abgerissen .
Die nächste Knospe kommt bestimmt

Sehr schön , Jens


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. violacea f. coerulea

#426 von jens , 28.05.2021 12:57

Danke Sylvia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. violacea f. coerulea

#427 von Steffen , 11.06.2021 20:52

Meine Phalaenopsis violacea indigo x indigo hat die erste Blüte bei mir gemacht


Pflanze sitzt in einer Tonschale mit etwas Spagnummoos. Aller 2 Tage wird das Moos bissl nass gemacht. Am Wochenende wird das moss komplett getaucht.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885
zuletzt bearbeitet 11.06.2021

RE: Phal. violacea f. coerulea

#428 von Jasmina , 11.06.2021 20:57

Hübsche Blüte, Steffen!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.514

RE: Phal. violacea f. coerulea

#429 von Steffen , 11.06.2021 20:58

Danke Jasmina, ich bin auch bissl hin und weg


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. violacea f. coerulea

#430 von Galahad , 11.06.2021 21:13

Sehr schön!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Phal. violacea f. coerulea

#431 von lieto fine , 12.06.2021 22:55

Hallo zusammen!
Ich zeig Euch mal meine Phal. violacea corulea Krull Smith x self , 2017 noch nicht blühstark bei Schwerte gekauft. 2018 ist mir die Erstblühte urlaubsbedingt zu schnell verschrumpelt, aber im Corona-Winter hat sie mich getröstet und nun gerade eine neue Blüte geöffnet. Ich bin ganz hin und weg von den grünen Spitzen

Die Farbe kommt ziemlich genau hin mit der Wirklichkeit; inzwischen ist sie noch ein bisschen dunkler.


lieto fine
lieto fine
Mitglied
Beiträge: 185
zuletzt bearbeitet 12.06.2021

RE: Phal. violacea f. coerulea

#432 von Petra , 20.06.2021 13:40

Hat jetzt leider doch etwas die Öhrchen angelegt. Vielleicht wird die Form noch besser, wenn sie sich bei mir etabliert hat. Blütentrieb und Knospe befanden sich mitten in der Entwicklung, als sie importiert wurde.





Phalaenopsis violacea f. coerulea von Joseph Wu.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Phal. violacea f. coerulea

#433 von jens , 20.06.2021 18:24

Meine var.coerulea blüht auch endlich mal wieder!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. violacea f. coerulea

#434 von Markus , 20.06.2021 19:14

coerulea ist bei mir auch grad in Arbeit.

Deine sieht ein bisschen, wie soll ichs sagen, "unfertig" aus an den Sepalen,Petalen. Das hatte ich auch schon mal, weisst du woran das liegen könnte?


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729

RE: Phal. violacea f. coerulea

#435 von jens , 20.06.2021 19:19

Das extreme Wetter vielleicht, Markus!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz