Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#301 von Matjes , 23.02.2024 16:06

Ich finde die Farbvariation der lobbii var. light pink innerhalb einer Pflanze, je nach Alter der Blüte einfach faszinierend:



Viele Grüße
Matthias H.


Matjes
Matjes
Mitglied
Beiträge: 279

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#302 von Lizzy88 , 23.02.2024 19:28

Erstblüte meiner Phal lobbii pink ❤️ mega süß


Lizzy88
Lizzy88
Besucher
Beiträge: 10

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#303 von blubber , 27.02.2024 18:14

Bei mir blühen auch 3 Lobbiies ...




blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 276

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#304 von Solanum , 27.02.2024 19:43

Das sieht aus wie ein total niedlicher Kindergarten, eine Kinderwagen-Party Toller Erfolg!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#305 von blubber , 28.02.2024 19:34

Danke Heike. Sind schon goldig die Kleinen.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 276

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#306 von Bernd , 03.03.2024 22:16

Alles schöne Pflanzen und Blüten die ihr zeigt.
Ganz besonders gefallen mir die lobbii var. light pink. Meine hat leider noch keine Rispe gemacht, das dauert wohl noch ein Jahr.

Dafür blüht eine lobbii var. yellow Ich war erst mega enttäuscht weil die Büten erst ganz normal aussahen.
Gelb werden die Büten erst wenn sie älter werden.
Was mich am meisten überrascht hat ist der intensive Duft (Maiglöckchen??), der relativ weit trägt. Ich hätte das sonst nicht mitbekommen.












Eine ganz normale blüht auch noch.
Und auch diese duftet ganz leicht, keine Ahnung wonach. Kann ich nicht einordnen.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.164

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#307 von jens , 08.03.2024 10:47

Eine zweite Pflanze hat ihre Erstblüte bei mir offen!




Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.122

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#308 von Bernd , 10.03.2024 22:49

Die Phalaenopsis lobbii var. Light pink hatte doch eine versteckte erste Rispe.
Ich bin begeistert.


Und diese habe ich als Phalaenopsis lobbii var. Orange vom selben Händler erhalten.
Mal sehen ob da noch was Orange wird.
Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, die Blüten duften außerordentlich kräftig und sehr angenehm.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.164
zuletzt bearbeitet 10.03.2024

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#309 von Solanum , 10.03.2024 23:25

Tolle Pflanzen habt ihr da! Ich hab vergessen, an meiner einen Blüte zu schnuppern, aber meine thailandica duftet intensiv nach Veilchen, und die parishii auch. Kommt das auch bei lobbii hin?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#310 von Bernd , 11.03.2024 00:30

Zitat von Solanum im Beitrag #309
Tolle Pflanzen habt ihr da! Ich hab vergessen, an meiner einen Blüte zu schnuppern, aber meine thailandica duftet intensiv nach Veilchen, und die parishii auch. Kommt das auch bei lobbii hin?


Ja Heike, meine thailandica und lobbii duften auch beide intensiv nach Veilchen.
Wenn das Klima stimmt trägt der Duft durch den ganzen (kleinen) Wintergarten.

Aber nicht alle Pflanzen haben duftende Blüten, einige duften überhaupt nicht, andere nur schwach.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.164

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#311 von Waltraud , 11.03.2024 06:02

Die sind sehr schön , Bernd !
Ich wusste gar nicht das es die auch in rosa gibt .
Sieht toll aus und wenn die auch noch duften ist alles super , gratuliere Dir !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 546

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#312 von Bernd , 31.03.2024 23:09

Jetzt blüht eine Phalaenopsis lobbii var. Orange, die Farbe bekommen die Büten erst nach einiger Zeit.


Und eine Phalaenopsis lobbii var. India hat auch noch einige Blüten offen.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.164

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#313 von Yoki , 01.04.2024 09:10

Die ist schön!!!


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 284

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#314 von Paula , 01.04.2024 12:25

Jetzt habt ihr mir wieder was gezeigt ich bin offiziell verliebt in die lobbii light pink. Von welchem Händler habt ihr eure bekommen?


Paula
Paula
Besucher
Beiträge: 13

RE: Phal. lobbii inkl. f. flava + flavilabia

#315 von Lizzy88 , 06.04.2024 22:50

Hallo Paula,
Ich hab meine von orchibias online schicken lassen


Lizzy88
Lizzy88
Besucher
Beiträge: 10


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz