| Beiträge: | 306 |
| Beiträge: | 10 |
| Beiträge: | 554 |
Das sieht aus wie ein total niedlicher Kindergarten, eine Kinderwagen-Party
Toller Erfolg!
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.433 |
| Beiträge: | 554 |
Alles schöne Pflanzen und Blüten die ihr zeigt.
Ganz besonders gefallen mir die lobbii var. light pink. Meine hat leider noch keine Rispe gemacht, das dauert wohl noch ein Jahr.
Dafür blüht eine lobbii var. yellow Ich war erst mega enttäuscht weil die Büten erst ganz normal aussahen.
Gelb werden die Büten erst wenn sie älter werden.
Was mich am meisten überrascht hat ist der intensive Duft (Maiglöckchen??), der relativ weit trägt. Ich hätte das sonst nicht mitbekommen. 





Eine ganz normale blüht auch noch.
Und auch diese duftet ganz leicht, keine Ahnung wonach. Kann ich nicht einordnen. 

Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.170 |
| Beiträge: | 16.574 |
Die Phalaenopsis lobbii var. Light pink hatte doch eine versteckte erste Rispe.
Ich bin begeistert.
Und diese habe ich als Phalaenopsis lobbii var. Orange vom selben Händler erhalten.
Mal sehen ob da noch was Orange wird.
Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, die Blüten duften außerordentlich kräftig und sehr angenehm.
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.170 |
Tolle Pflanzen habt ihr da!
Ich hab vergessen, an meiner einen Blüte zu schnuppern, aber meine thailandica duftet intensiv nach Veilchen, und die parishii auch. Kommt das auch bei lobbii hin?
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.433 |
Zitat von Solanum im Beitrag #309
Tolle Pflanzen habt ihr da!Ich hab vergessen, an meiner einen Blüte zu schnuppern, aber meine thailandica duftet intensiv nach Veilchen, und die parishii auch. Kommt das auch bei lobbii hin?
Liebe Grüße
Bernd
| Beiträge: | 2.170 |
Die sind sehr schön , Bernd !
Ich wusste gar nicht das es die auch in rosa gibt .
Sieht toll aus und wenn die auch noch duften ist alles super , gratuliere Dir !
| Beiträge: | 815 |
| Beiträge: | 2.170 |
Die ist schön!!! 


Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
| Beiträge: | 303 |
Jetzt habt ihr mir wieder was gezeigt
ich bin offiziell verliebt in die lobbii light pink. Von welchem Händler habt ihr eure bekommen?
| Beiträge: | 25 |
Hallo Paula,
Ich hab meine von orchibias online schicken lassen
| Beiträge: | 10 |