Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis articulata

#106 von Birgit22 , 23.11.2025 20:36

Diese Blüten sind einfach nur wunderschön, ich freue mich allen Widrigkeiten zum Trotz.




Und nun hier
Deutet das Weißliche auf Weichhautmilben? Ist das überhaupt etwas? Ich kann nix erkennen, was wie eine Milbe aussieht, es hat sich auch nichts bewegt.
Zur Größenrelation: Die Knospen sind etwa 1 cm groß.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.531

RE: Aerangis articulata

#107 von OrchKnit , 23.11.2025 21:54

Die Blüten sind echt schön. Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.


OrchKnit
OrchKnit
Mitglied
Beiträge: 202

RE: Aerangis articulata

#108 von Bernd , 23.11.2025 22:11

Ich sehe da keine Milben auf den Bildern.
Vielleicht eher ein Pilz???


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 2.170

RE: Aerangis articulata

#109 von Birgit22 , 23.11.2025 22:45

Danke, Birgit.
Und Bernd: was würdest Du gegen Pilz einsetzen?


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.531

RE: Aerangis articulata

#110 von Bernd , 23.11.2025 23:22

Ich habe mit Rosen-Pilzfrei Saprol gute Erfahrungen gemacht Birgit.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 2.170
zuletzt bearbeitet 23.11.2025

RE: Aerangis articulata

#111 von Birgit22 , 23.11.2025 23:27

Danke, Bernd.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.531

RE: Aerangis articulata

#112 von Birgit22 , 05.12.2025 22:53

Ich hab jetzt grad meinen GuteNachtRundgang gemacht, und jedesmal wenn ich an der Articulata vorbei komme, ist da ein Duft..... unglaublich. Wirklich toll.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.531

RE: Aerangis articulata

#113 von Birgit22 , 11.12.2025 18:32

Und danach wars praktisch zu Ende: die Blüten wurden sehr schnell braun. Wie schade.
Ist es normal, dass die articulata- Blüten nur gut 2 Wochen halten?

Der 2. Blütentrieb wird mit Glück noch 2 Blüten öffnen. Alle anderen sind kaputt gegangen.


Birgit


Birgit22
Birgit22
Mitglied
Beiträge: 1.531


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz