Lonis Orchideenforum

RE: Aerangis articulata

#166 von Kathleen , 29.09.2022 22:41

Wow, so viele Blüten


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.240

RE: Aerangis articulata

#167 von *gregor* , 30.09.2022 08:30

Heike, Deine Pflanze ist genial!
Sie gefällt mir viel besser als die, die es die letzten Jahre im Handel gibt. Der dunkle Blütentrieb, die Blüten viel näher und der Wuchs deiner Pflanze ist schön kompakt. Meine blüht auch bald, in Vergleich ist sie aber eher schwach...


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.800

RE: Aerangis articulata

#168 von Solanum , 30.09.2022 09:24

Danke, Gregor! Ja, um ehrlich zu sein habe ich genau wegen solcher Unterschiede ab und zu Zweifel am Namen, aber ich war mal zu dem Schluss gekommen, dass es keine modesta ist, und die articulatas im Handel waren ja lange unter falschem Namen verkauft worden. Deshalb weiß ich nicht, wem man da trauen kann.
Meine Pflanze hab ich vor ca. 15 Jahren von einem kleinen Betrieb gekauft, der inzwischen geschlossen hat.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.866


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz