Lonis Orchideenforum

RE: Phragmipedium besseae

#121 von DiLeila , 25.11.2022 20:06

Ja also dann isses ihr bei mir bisl schwitzig. Werde sie ins Schlafzimmer umziehen.


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Phragmipedium besseae

#122 von rauhaariger , 23.06.2023 11:33

Erstblüte von Phragmipedium besseae var. guarumales


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Phragmipedium besseae

#123 von Ute , 23.06.2023 18:11

Sehr schöne Blüte absolut genial.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Phragmipedium besseae

#124 von Orchimanio , 09.07.2023 14:26

Tach allerseits,
die Farben der besseae faszinieren mich immer wieder!
Gruß
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phragmipedium besseae

#125 von Jasmina , 09.07.2023 15:15

Was für eine Farbe!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.497

RE: Phragmipedium besseae

#126 von Ute , 09.07.2023 20:04

Sehr schöne Blüten nicht nur die Farbe, sondern auch die Haltung sind einfach schön.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Phragmipedium besseae

#127 von rauhaariger , 16.01.2024 17:23

Ecuagenera in Ecuador bietet zur Zeit Phragmipedium besseae var. dalessandroi zu einem recht stolzen Preis an.

Nun kann man sich lange und trefflich darüber streiten ob dalessandroi eine Art oder nur eine Varietät ist. Wenn aber der Preis das einzige ist was für "dalessandroi" spricht und es sonst kein einziges Merkmal dieser Spezies trägt, sondern eine ganz gewöhnliche besseae ist, dann halte ich das nicht nur für sehr dreist sondern frage mich, ob die sich nicht auch irgendwann mal Gedanken um ihren Ruf machen.


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Phragmipedium besseae

#128 von mom01 , 16.01.2024 19:24

Ein schönes sattes Orange, wirklich sehenswert!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Phragmipedium besseae

#129 von Flori , 16.01.2024 19:45

Die Triebe stehen eng beieinander und der Blütentrieb ist verzweigt. Der Standort ist auch ein andere. Sicherlich eine Varietät.


Flori
Flori
Besucher
Beiträge: 35


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz