Lonis Orchideenforum

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#31 von Solanum , 27.10.2019 18:38

Die ist so genial, ich ärgere mich echt, dass ich damals keine gekauft hab!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#32 von Muffin , 27.10.2019 20:30

Danke Heike.
Das kenne ich gut. Ich habe auch ein paar Kandidaten auf meiner Wunschliste stehen, wo ich nicht im richtigen Moment zugegriffen habe.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#33 von Muffin , 27.09.2020 17:19

Ich liebe sie einfach!


Sie übertrifft sich jedes Jahr mit ihrer Blütenfülle. Ein zweiter wie immer wesentlich kleinerer Blütentrieb kommt noch. Ich traue mich gar nicht umzutopfen, weil ich mir diese Show nicht verderben möchte, aber nächstes Frühjahr werde ich mich wohl daran wagen.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#34 von teddybaer66 , 27.09.2020 20:19

Wunderschön, Miriam!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.800

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#35 von Muffin , 16.10.2021 17:55

Die diesjährige Blüte eines meiner absoluten Lieblinge. Ich hätte damals noch eine zweite mitnehmen sollen!!!


Ich habe dieses Jahr mal darauf geachtet. Die Einzelblüten halten zwischen drei bis vier Wochen. So sind leider nie alle Blüten gleichzeitig geöffnet, aber es kommen als Ausgleich immer Knospen nach.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#36 von Schledi , 16.06.2022 17:55

Das ist meine kleine aber feine Phal Siam Treasure finde sie sehr schön


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#37 von Chemengel , 18.06.2022 15:14

Ich wünsch dir auch so einen langen Blütentrieb, wie Muffin den mal gezeigt hat.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#38 von Kathleen , 05.10.2022 12:18

Meine habe ich von Kopf und habe sie knospig gekauft, auf der Ausstellung im Botanischen Garten Berlin. Genaue Bezeichnung ist pulcherrima coerulea x lowii.
Mir gefällt sie sehr gut
(ja, sie ist wirklich so pink)
Hat ein paar Sommersprossen

Habitus


Bei Schwerte standen letzte Woche ähnliche rum, mit teils sehr langen Blütentrieben. Fast hätte ich dort noch eine mitgenommen, aber da hat die Vernunft gesiegt.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.188

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#39 von Maria , 16.10.2022 20:20

Bei meiner ist auch die erste Knospe offen. Sie hatte mehrere aber es sind schon zwei eingetrocknet, sie ist aber noch nicht sehr groß da kann das schon passieren.







Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#40 von Petra , 18.10.2022 20:24

Voller Übermut vor einigen Wochen von der Privatkundenliste bestellt, dort war sie als Siam Treasure Blue gelistet, über dieser Angabe stand Phalaenopsis pulcherrima coerulea x lowii. Auf Nachfrage wurde ich informiert, dass es sich um Sämlinge, aber nicht um das blaue Meristem handelt.

Sie ist süß, aber nicht das, was ich eigentlich wollte:







Schön, dass sie schon recht jung blühen können.


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#41 von Solanum , 18.10.2022 20:36

So ging es mir auch, Petra, ich wollte noch eine 2. blaue Siam Treasure, da die erste etwas langsam ist. Aber die Blüten bei euren sehen ja ganz niedlich aus, und meine blüht hoffentlich auch bald.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#42 von Petra , 18.10.2022 22:02

Hoffentlich wird das Meristem bald wieder nachproduziert. 🍀

@Muffin
Deine Siam Treasure 'Blue' ist fantastisch! 💜🤍


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#43 von Muffin , 21.10.2022 18:10

Danke für das Lob. Ich werde es weiter geben. Die pink/rosa Pflanzen gefallen mir auch sehr gut.

Sie blüht gerade wieder prächtig. Ich komme im Moment leider nicht zum Fotografieren, weshalb ich hier schon seit einiger Zeit eher stiller Teilnehmer bin.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 481

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#44 von Seirim , 23.10.2022 17:46

Erstblüte von meiner, leider nur eine Blüte geworden


LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.


Seirim
Seirim
Mitglied
Beiträge: 114

RE: Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

#45 von Bernd , 31.10.2022 00:13

Mir gefallen alle der gezeigten verschiedenen Kreuzungen sehr gut.
Aber eine fehlt.
Pulcherima alba x lowii. Und da einige meiner lowiis blühen und meine pulcherima alba auch bald erste Blüten
öffnet werde ich das mal versuchen.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.177


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz