Lonis Orchideenforum

Phal. lowii x equestris

#1 von Solanum , 24.06.2012 23:18

Diesen Winzling habe ich vor einem knappen Jahr gekauft und bis vor ca. 2-3 Monaten aufgebunden im wärmeren Aqua gepflegt, genau wie meine lowiis. Sie ist aber nie gewachsen. Nachdem meine eine lowii in Sphagnum getopft so explodiert ist, habe ich die PH auch in Sphagnum getopft und wie die lowii in ein Südfenster gestellt, wo sie mindestens bis mittags Sonne abkriegt. Dort hat sie ein neues Blatt bekommen, das allerdings etwas angefressen aussieht - vermutlich hat irgendwelches Getier zu dem Nullwachstum zuvor beigetragen (dem wurde natürlich mittlerweile mit Lizetan der Garaus gemacht). Und jetzt hat die Kleine tatsächlich einen BT-Ansatz!



Hat noch jemand diese PH in Kultur?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: Phal. lowii x equestris

#2 von Linda , 29.08.2012 16:45

Und, was macht denn der Blütentrieb mittlerweile?


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. lowii x equestris

#3 von Solanum , 29.08.2012 16:48

Er wächst Ist jetzt einige cm lang. Ich frage mich, ob es eine reine lowii sein könnte, weil sie so klein ist und die Blätter auch sonst ziemlich nach lowii aussehen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: Phal. lowii x equestris

#4 von Solanum , 06.10.2012 20:58

Der BT ist eingetrocknet Dabei hab ich sie vorgestern unter Zusatzbeleuchtung gestellt, damit es ihr nicht zu dunkel wird in dem Wetter. Aber vielleicht mochte sie genau das nicht Oder die Pflanze ist einfach noch zu klein, sie ist wirklich mickrig.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz