Lonis Orchideenforum

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#16 von Waltraud , 22.07.2012 20:28

Ist ja krass wie unterschiedlich die Formen als auch die Färbungen sind !
Ich besitze auch 2 Stück , da bin ich sehr neugierig ob mehr pulchra oder hiero zu sehen ist !
Mir gefällt die Form von deinen 3. Bild am besten .


Waltraud
Waltraud
zuletzt bearbeitet 22.07.2012 20:29

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#17 von Conny , 22.07.2012 21:02

Meine blüht auch sehr bald wieder. Sie hat eine super Zeichnung und die Form der pulchra. Ich habe leider kein Bild mehr von der Vorjahresblüte mehr aufm PC, deshalb dauerts noch paar Tage bis ich sie einstellen kann.


Conny
Conny

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#18 von Conny , 26.07.2012 17:43

Mein Schätzchen hat auch die erste von 4 Knospen geöffnet und ich freue mich darüber sehr. Vorletztes auf letztes Jahr hatte sie schwer mit einer richtig fetten Kapsel zu kämpfen und ich dachte, die Pflanze geht mir ein.
Sie hat zwar bis heute kein neues Blatt mehr gemacht, aber sie möchte wieder an ihren 2 kleinen Rispen blühen.
-Links entfernt-
Ein Habitusbild möchte ich nicht zeigen, denn wie oben geschrieben, bin ich überhaupt froh, daß sie mir nicht hopps gegangen ist.
Sie steht bei mir sehr sehr hell und ist recht durstig.


Conny
Conny
zuletzt bearbeitet 04.09.2015 01:46

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#19 von Waltraud , 26.07.2012 17:49

@ Conny die ist traumhaft , ganz andere Form als die vorherigen Bilder !
Meine schiebt sehr fleißig Blätter und steht auch recht hell .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#20 von Markus , 27.07.2012 15:52

Hier mal die Fotos von meiner:




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#21 von Saphir , 18.07.2013 20:36

Sie blüht! Die letzten anderthalb Jahre ist die Pflanze echt super gewachsen, und jetzt blüht sie bald an zwei BTs. Sie sieht sehr anders aus, als die hier gezeigten, aber mir gefällt sie total gut! Sieht aus, wie eine hieroglyphica auf Dope.





Ich finde es interessant, dass sie so problemlos blüht, obwohl sie ja bei sehr, sehr warm steht.


Saphir
Saphir

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#22 von clau , 18.07.2013 22:21

Klasse, die gefällt mir auch richtig gut! Ich bin auch schon auf meine Kleinen gespannt - immerhin hab ich sie von der Bestäubung bis zum BT begleitet An zwei der drei "großen" Pflanzen habe ich schon BT-Knubbel entdeckt. Ich hoffe, dass sie die Umstellung von Minigewächshaus zu Topf gut verkraften und am BT weitermachen


clau
clau

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#23 von Phalifan , 19.07.2013 09:39

Oh die ist richtig Klasse. Und ich sehe die Pflanze benötigt schon eine gewisse Größe ehe sie zum blühen kommt. Ich habe selber ein riesen Trümmer, ehemals von Ralf Mummel erhalten, welches bisher nur durch Stammkindel geglänzt hat. Die mehrtriebige Pflanze schiebt zwar schon zwei BTe nur reicht es scheinbar immer noch nicht für Blüten. Dank Deiner Bilder steigt aber die Vorfreude weiter.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#24 von lelaina , 31.08.2014 16:52

Meine habe ich im Februar in BSU von Koch gekauft und sie steht am Ostfenster.

Phal. Arlington


lelaina
lelaina
zuletzt bearbeitet 31.08.2014 16:53

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#25 von Mary1309 , 01.09.2014 12:30

Na, das ist ja mal eine tolle Blüte, Anke, aber die von Markus gefällt mir auch gut.!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#26 von lelaina , 01.09.2014 14:19

Danke!

Die leuchtet richtig. Bei ihr bin ich ganz froh mal wieder ein Ü-Ei zu haben.

@Markus
Ist Deine auch von Koch?


lelaina
lelaina

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#27 von Markus , 01.09.2014 15:57

Ja, meine ist auch von Koch.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 01.09.2014

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#28 von Kuuki , 01.09.2014 19:07

Ich habe auch eine von Koch. Sie blühte beim Kauf, die Pflanze war aber deutlich kleiner als Ankes. Leider hat sie dieses Jahr nicht geblüht, die wenigen Knospen sind klein vertrocknet. Könntet ihr vielleicht etwas zu euren Kulturbedingungen schreiben? Habt ihr das Gefühl, irgendetwas tut ihr besonders gut?


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#29 von lelaina , 01.09.2014 19:19

Ich hab sie nach dem Kauf neu getopft. Die Wurzeln waren nicht besonders toll und die unteren Blätter sind immer noch schlaff. Trotzdem blüht sie und das Kindel wächst auch gut.


lelaina
lelaina

RE: Phal. hieroglyphica x pulchra (Arlington)

#30 von Saphir , 19.10.2014 09:44

Dieses Jahr sieht die Blüte etwas anders aus, gefällt mir aber immer noch gut:




Saphir
Saphir


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz