Lonis Orchideenforum

RE: Krankeiten: Stammprobleme

#151 von blubber , 09.06.2023 17:09

Wasserstoffperoxid 3% gibt es in kleinen Flaschen in jeder Apotheke. Wenn man mehr % will/ braucht gibt es z.B. im Dehner, z.B. 6% oder 12%, beim Fisch-/ Teichbedarf Oxydatorlösung. Sind aber 1l Flaschen.


blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283
zuletzt bearbeitet 09.06.2023

RE: Krankeiten: Stammprobleme

#152 von Bambi , 09.06.2023 18:15

@Coldcase @gekko @blubber
Danke für die Informationen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal überhaupt in einer Apotheke war

Sylvia, meine bellina hat(te) einen vertrockneten Rispenstummel, so kam sie vor einem halben Jahr schon bei mir aus Schwerte an. Genervt hat mich dieser gekürzte, trockene Stummel schon von Anfang an.
"Und wenn ich ihn einfach nach unten..." und zack, brach er ab. Mit ein klein wenig grüner Substanz, vermutlich vom Blatt.
Die bellina bastelt ja eigentlich gerade wieder an einer nagelneuen Rispe und einem neuen Blatt. Ich vermute, dass sie mir diese doofe Idee übelnehmen wird


Bambi
Bambi


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz