Bärbel, das ist schön , auch mal Tips von Fachleuten zu bekommen , und danke für das super liebe Angebot 

Aber ich habe nur den einen Schuh , und voraussichtlich werden es auch nicht mehr . Im Topf habe ich Bims , besser als gar nichts . Da lohnt sich der Aufwand nicht - vielleicht gebe ich den sogar ab . Den Schuh, nicht den Bims 
Was ist neu?
. Finde sie die mit am einfachsten zu pflegenden und zum blühen zu bringenden Orchis, weil sie gern auch mal etwas kühler und schattiger stehen und recht einfach zu gießen sind, fast wie “normale” Zimmerpflanzen (von Ausnahmen abgesehen).





und super kultiviert.








