Herzlichen Dank, Karin! Aber kostbar ist sie nur für mich, weil ich die überwiegend Hybriden gerne mag.
Herzlichen Dank, Karin! Aber kostbar ist sie nur für mich, weil ich die überwiegend Hybriden gerne mag.
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.153 |
| Beiträge: | 1.280 |
| Beiträge: | 1.528 |
Hehe, Ellen, du kannst den Schuh ja weiter verschenken 
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.429 |
Zitat von gertrudchen im Beitrag #377
Sie war ein Geschenk......![]()
Zitat von Solanum im Beitrag #379
Hehe, Ellen, du kannst den Schuh ja weiter verschenken

Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.153 |
Hallo,
da mein Interesse vor allem den Paphis gilt und ich schon einige neu oder nachgezüchtet habe, möchte ich sie im Laufe der Zeit vorstellen. Zuerst ein Remake von Vach.& Lec. aus den 90er Jahren.
Es ist eine Kreuzung aus Paph. Deperle und Paph. philippinense. Die Deperle hatte ich von Herrn Ingbert Volkmann aus Heuchelheim bei Giessen (seine eigene Zucht), die philippinense von Koch aus Lennestadt. Es sind zwei Betriebe, die es heute leider nicht mehr gibt.
Die Kapsel habe ich an ein Labor gegeben. Die Samen sind gekeimt, leider war es nur ein Becher. Mit Ausnahme eines Sämlings waren schon alle Pflänzchen im Becher verkrüppelt. Die gesunde habe ich dann großgezogen. Ich zeige euch jetzt Bilder der original Elternpflanzen und der Perle de Valec.
Bis die Tage
Thomas


Deperle
| Beiträge: | 19 |
Sehr schön. 
Toll, wenn man die Elternpflanzen auch gleich sehen kann. Schade, dass es nur eine Pflanze geschafft hat.
Lg Claudia
violett 
| Beiträge: | 2.516 |