| Beiträge: | 7.162 |
Sehr schöne Blüten. Das ist wirklich ein Prachtstück auf das Du stolz sein kannst. 

Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
| Beiträge: | 852 |
| Beiträge: | 7.162 |
| Beiträge: | 7.162 |
| Beiträge: | 7.162 |
| Beiträge: | 7.162 |
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
| Beiträge: | 1.626 |
| Beiträge: | 7.162 |
Paphiopedilum grün-weiß noch mal
[[File:Orchidee Paphiopedilum gruenweiß (206).JPG|none|auto]]
die Amerikanische Hybride in rot
Paph. Envy Green. Leider haben es die 3 Blüten an einem Trieb gleichzeitig nicht geschafft, zu blühen.
das rote Paph. Pinocchio
und alle in der Gästetoilette zusammen am Fenster
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.162 |
Toll, Bärbel. Auch das Gesamtbild am Schluss. 
In welche Himmelrichtung geht dieses Fenster?
Lg Claudia
violett 
| Beiträge: | 2.523 |
Zitat von cklaudia im Beitrag #280
Toll, Bärbel. Auch das Gesamtbild am Schluss.
In welche Himmelrichtung geht dieses Fenster?
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.162 |
Die Paphiopedilum Saison meiner Hybriden beginnt:
Envy Green, auch "Karlchen" genannt
Amerikanische Hybride in rot
@Coldcase: was macht Deine grüne Amerikanische Hybride? Meine machen: nix 
Maudiae Green Stripe
die grün-weiße Hybride
[[File:Orchidee Paphiopedilum gruen weiß (209).JPG]]
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.162 |
Das ist ja ein richtiger Blütenreigen; sehr schön. 

Live long stay blessed
Herzlichst
Ute
| Beiträge: | 852 |
Bärbel , die hat auch weniger wie nix gemacht . Auch partout keine Wurzeln . Wurde immer weniger und nu hat sie es überstanden 
Dein Karlchen ist ja wie immer goldig 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Danke Ute! Und es kommen noch mehr *freu*
@Coldcase: Sylvia: das tut mir leid! Ich habe mir jetzt mal auf Anraten eines anerkannten Paphiopedilum Experten Calcinit besorgt, Kalksalpeter auf Deutsch.
Das gibt den Paphis den benötigten Kalk, den sie dringend brauchen. Muschelkalk und solche Sachen werden wohl nicht aufgenommen. Calcinit soll alle 2-3 Monate dem Regenwasser ohne weiteren Dünger zugefügt werden. Er, Uwe, und auch andere, haben damit gute Erfolge beim Wachstum, auch bei den Wurzeln, erzielt. Ich bin mal gespannt. Ich habe genug von Calcinit hier, falls Du Interesse hast, gebe ich Dir gerne ab. Andern hier auch. Man braucht sehr wenig und ich habe 1 1 kg Paket :-)
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.162 |