Lonis Orchideenforum

RE: Coelogyne celebensis

#31 von Christian G , 26.07.2020 10:19

Hallo,

meine Coelogyne celebensis, die ich hier das ertse Mal im Beitrag #3 am 2.6.2012 zeigte, fängt gerade wieder an zu blühen.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Coelogyne celebensis

#32 von Seky , 17.10.2020 09:50

Mein neu Abkömmling Coelogyne celebensis hat die Reise gut überstanden und ihre Blüte ist sehr gut aufgeblüht.


Seky
Seky

RE: Coelogyne celebensis

#33 von Waldi , 17.10.2020 11:15

Sehr schön, C. celebensis ist eine sehr einfach zu kultivierende und sehr dankbare Coelogyne, die mehrmals im Jahr blühen kann. Sie verzeiht auch einiges an Fehlern und sie kommt mit vielen Standorten gut zurecht (wenn man sie nicht über eine längere Zeit übergießt ).

Früher oder später, denke ich, werde ich mir wieder eine kaufen.

Viel Erfolg damit!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Coelogyne celebensis

#34 von Coldcase , 17.10.2020 11:18

Meine macht auch wieder einen BT . Und sie verzeiht wirklich einige Pflegefehler , Nachlässigkeit und auch Trockenheit


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz