Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#196 von Orchimatze , 14.11.2020 16:30

Zitat von medusa im Beitrag #195
Die Rhynchostylis hat ja eine heftige Farbkombination.

Deswegen musste ich sie damals auch unbedingt haben...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#197 von Coldcase , 14.11.2020 16:49

Zitat von Orchimatze im Beitrag #196
Zitat von medusa im Beitrag #195
Die Rhynchostylis hat ja eine heftige Farbkombination.

Deswegen musste ich sie damals auch unbedingt haben...


DAS kann ich verstehen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#198 von Orchimatze , 14.11.2020 17:06

Zitat von Coldcase im Beitrag #197
Zitat von Orchimatze im Beitrag #196
Zitat von medusa im Beitrag #195
Die Rhynchostylis hat ja eine heftige Farbkombination.

Deswegen musste ich sie damals auch unbedingt haben...


DAS kann ich verstehen


Ich muss dazu sagen, dass ich sie damals am Stand in Neu-Ulm bei einem Verkäufer gesehen habe, aber erst nicht mitgenommen, da ich nicht wusste wegen der Grösse und den Kulturbedingungen und...
Wie ich später wieder hingekommen bin war sie weg...
Dachte mir damals....Mist....
..und bin eine halbe Stunde später nochmal hin und hab gefragt ob er die Pflanze wirklich verkauft hat..
Er sagte ja, er hat sie schon an jemand anderen verkauft...
..aber die nette Dame die sie gekauft hatte stand im gleichen Moment noch am Stand und meinte, wenn ich sie mag, darf ich sie gerne haben...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#199 von Coldcase , 14.11.2020 17:08

Ach ....das ist ja lieb von der Dame gewesen Vielleicht war sie sich auch nicht mehr so sicher , ob sie sie pflegen kann . Toll .
Unverhofft kommt oft , Matthias


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#200 von Strick-Koala , 14.11.2020 18:27

Zitat von newmoon2018 im Beitrag #191
@Strick-Koala Pflegeempfehlungen kann ich nicht geben. Die Tips hören sich alle richtig an, hab ich aber noch nie gemacht. Ich gieße einmal die Woche, dünge sporadisch, wenn ich dran denke und der steht im Wohnzimmer bei 16-20 Grad. Der blüht einfach stur November und März...
Grüsse Yvonne

Vielen lieben Dank an alle für diese wertvollen Tips zur Pflege meines Kaktus. Werde sie auch Umsetzen.Danke schön


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#201 von Beza , 14.11.2020 20:43

Zwei die gerade bei mir blühen.

Paphinia cristata, diesesmal hat sie einige Blütentriebe eintrocknen lassen bis dann dieser doch durch kam.





Und Habenaria rhodocheila, die ist als blinder Passagier bei mir eingezogen zusammen mit einer Habenaria medusa. Letztere ist leider Fusarium zum Opfer gefallen, weil ich ein einziges Mal von oben gegossen hatte


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#202 von gertrudchen , 19.11.2020 12:47

Brassia Rex:


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.148

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#203 von Steffen , 24.11.2020 17:41

Thrixspermum acuminatissimum, Blüte hält aber nur knapp 2 Tage, dafür schiebt sie immer wieder neue

Hapalochilus minor


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#204 von Chemengel , 25.11.2020 17:52

bei mir gibts auch ein paar Schönheiten :-) nur bin ich leider irgendwie nicht dazu gekommen Fotos hochzuladen...

Überraschungsei Phal tetraspis mit einer lustig gefleckten Blüte - leider ist die Pracht schwer einzufangen. Ich nehme sie im Moment so wenig wie möglich vom Fenster weg, jede Störung an den Blüten und sie sind nächsten Tag eingetrocknet. Meist weil die Pollinie weg war oder ähnliches.


Phals deliciosa und Lius Stardust (Caribbean Sunset x finleyi) im Duett

Phal. Albamen blüht schon das Jahr durch und macht wieder ein Kindel



Phal. lamelligera(?)

Phal. Samera x Macassar noch eine letzte Herbstblüte wie es scheint



Phal. Good Cheer (blüht dauernd und ich vergesse immer Fotos zu machen -lol)

eine Frauenschuh-Hybride

eine pinke Den. phal Hybride (Sa Nook)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 25.11.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#205 von SternchensMama , 25.11.2020 18:20

Die albamen ist ja toll!!!!


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 773

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#206 von Coldcase , 25.11.2020 18:56

Oh , Julia , da isse ja , die Lius Stardust Ich gratuliere dir zu den ganzen , schönen Blüten
Meine Lius Stardust ist endgültig gestorben .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#207 von medusa , 26.11.2020 23:19

Da ganz oben ferkelt doch jemand....?


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#208 von Ilona.J , 27.11.2020 08:53

Eine Phal. Mini Mark blüht schon.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 27.11.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#209 von jens , 27.11.2020 09:58

Leptotes bicolor "Lohoff"


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#210 von jens , 28.11.2020 19:10

Angraecum erectum


Polystachya maculata, von vorne u. hinten


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz