Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#151 von Orchigirl , 31.10.2020 16:19

Toll sehen sie beide aus!


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#152 von orchium , 01.11.2020 13:52

Wie letztes Jahr, bis jetzt mit einem BT

Lasst euch durch den Silberbelag auf den Blättern nicht Täuschen, die hat die Pflanze schon immer.


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#153 von Ilona.J , 01.11.2020 16:31

Dieser Silberbelag sieht aber arg nach Spinnmilben aus.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#154 von Coldcase , 01.11.2020 17:03

Das hatten wir hier schon vor Monaten angenommen , Ilona , und wie es aussieht , ist es nicht überstanden .
Da muss man rigoros , konsequent mit mehreren Mitteln behandeln , sonst wird das eine Lebensaufgabe , und eine Gefahr für andere Pflanzen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#155 von Solanum , 01.11.2020 18:25

Howeara Lava Burst blüht irgendwie dauernd





Spiranthes sinensis blüht auch schon zum 2. Mal dieses Jahr




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#156 von Peter.H , 01.11.2020 18:30

Hallo Heike, schöne Blüten.

Man kann sehr viele Wurzeln sehen, hast du die aufgebunden oder geht der Topf schon über hi.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#157 von Solanum , 01.11.2020 23:14

Gut beobachtet Die hängt fast komplett außerhalb des Topfes. Frag mich nicht, wie das eigentlich passiert ist, denn die Wurzeln gehen durchaus in den Topf (Sphagnum), aber die Pflanze steht eigentlich auf ihren Blättern


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#158 von Blondi , 02.11.2020 09:27

Heute morgen habe ich eine Wunderschöne Blüte bei mir im Terra entdeckt. Die ist auf einem Stück Holz aufgebunden. Blüht das erste Mal. Namen habe ich leider nicht, habe das Schild verbaselt.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#159 von Galaxyofthelost , 02.11.2020 16:39

Bei mir blüht aktuell meine Phal H-Sin Salmon Copper Star und eine Blc Chunyeah 10 (s. Profilbild )


Galaxyofthelost
Galaxyofthelost
Besucher
Beiträge: 13
zuletzt bearbeitet 02.11.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#160 von medusa , 02.11.2020 17:14

@Blondi
Wäre aber schon interessant zu wissen, was ist ist, die hat nämlich eine ziemlich coole Farbe... die Blütenform kommt grob aus der Richtung Cattleya und Verwandte, da endet meine Erfahrung aber auch schon.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#161 von mirri , 02.11.2020 19:22

@Blondi kannst du vielleicht noch bessere Fotos machen? Auf den ersten Blick sieht sie wie eine Orpetii aus


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#162 von Blondi , 02.11.2020 20:28

Zitat von mirri im Beitrag #161
@Blondi kannst du vielleicht noch bessere Fotos machen? Auf den ersten Blick sieht sie wie eine Orpetii aus


Ich denke das wird sie sein.
Vielleicht streckt sie sich noch. Dann gibt's noch ein Foto


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#163 von Kayonolan , 07.11.2020 10:21

Ein bisschen was blüht, noch mehr hat Blüten angesetzt.

Den. intricatum.


Phal. hieroglyphica. Das die Pflanze blüht freut mich fast am meisten. Sie hat letztes Jahr mit am meisten gelitten, was auch immer ich falsch gemacht habe.


Den. macrostachyum.


Chysis bruennowiana. Noch so eine Überraschung.


Beallara Peggy Ruth Carpenter


Und Epi. lancifolium blüht seit fast 4 Monaten.


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#164 von Galahad , 07.11.2020 14:10

Tolle Blüten!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#165 von gertrudchen , 07.11.2020 15:46

Rhynchodenia Magic Wand mit BT 3 und 4 in diesem Jahr


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.141


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz