Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum guttulatum

#76 von jens , 25.10.2018 22:55

Gratuliere Waldi, dann können ja noch ein paar mehr Bulbo's bei dir heimisch werden!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.072

RE: Bulbophyllum guttulatum

#77 von Musa , 26.10.2018 09:41

Toll Waldi, freu mich auf Blüten! Sowas wie ne feste Blühzeit kennt guttulatum wohl eher nicht.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum guttulatum

#78 von Waldi , 27.10.2018 16:24

Dankeschön

Jens, ich hab' ja schon ein paar Bulbos, seit dem Hammertreff insgesamt drei.

Michael, nein eine feste Blütezeit konnte ich bei ihr noch nicht erkennen. Sie blühte schon im Frühling und im Sommer draußen sowie im Winter und im Frühjahr drinnen. Ob das so "normal" ist, kann ich nicht sagen, hier macht sowieso jeder was er will, auch die Pflanzen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum guttulatum

#79 von jens , 27.10.2018 16:59

Die guttulatum's bei uns in der Firma blühen im Moment auch schon wieder, das zweite Mal dieses Jahr!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.072

RE: Bulbophyllum guttulatum

#80 von Musa , 29.10.2018 22:30

Meines macht gerade zwei schöne NT's.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum guttulatum

#81 von Waldi , 18.11.2018 20:43

Leider zu spät ... sie blüht schon seit ein paar Tagen. Seit dem Einräumen hängt sie wieder am Ostfenster, temperiert.


Es kommt nochmal ein BT, vielleicht erwisch ich den etwas frischer.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum guttulatum

#82 von Martin , 18.11.2018 20:44

Blüht sie denn so kurz, Waldi?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Bulbophyllum guttulatum

#83 von Waldi , 19.11.2018 09:38

Für mich schon ... so ne gute Woche wird's jetzt gewesen sein. Jens hatte mal danach gesucht ... 7 - 10 Tage soll sie blühen, also nicht besonders lange.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum guttulatum

#84 von Musa , 19.11.2018 10:07

Aber schön ist sie. Und gleich ein zweiter BT; gratuliere, Waldi!
Ich mag ja besonders die blau gepunktete Lippe.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Bulbophyllum guttulatum

#85 von carmesina , 19.11.2018 11:17

Waldi, ich schließe mich mit Glückwünschen an. Diese Blüten erscheinen mir als die schönsten.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.716

RE: Bulbophyllum guttulatum

#86 von Waldi , 20.11.2018 13:01

Dankeschön.

Stimmt, die Lippe ist klasse ... und dankbar ist sie. Insgesamt hat sie ja 4 Neutriebe, d. h. die anderen dürften schon auch noch blühen. Aber am meisten freut mich, dass sie die Umtopferei gut überstanden hat. Da hatte ich schon echt Bammel. Bisher sind mir die Bulbos spät. nach dem Umtopfen eingegangen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum guttulatum

#87 von teddybaer66 , 20.11.2018 14:20

Wirklich toll! Ich hatte auch mal eins, das hatte aber nicht lange gelebt...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797

RE: Bulbophyllum guttulatum

#88 von Waldi , 21.11.2018 12:16

Danke Ute. Vielleicht magst Du es nochmal versuchen damit. Bulbos hab' ich auch schon ein paar gehimmelt, das guttulatum ist das erste, das es schon ein paar Jahre bei mir aushält.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum guttulatum

#89 von Waldi , 18.06.2019 20:36

Nachdem ich sonst immer zu spät bin, komm ich dieses Mal zu früh. Bis die Blüten aufgehen dauert's noch ein paar Tage.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Bulbophyllum guttulatum

#90 von Musa , 19.06.2019 10:08

Gratuliere Waldi!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz