Lonis Orchideenforum

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#31 von Kuuki , 10.04.2015 10:42

Stammkindel könnte sein. Oder vielleicht hat das reguläre Herzblatt nicht den rechten Weg nach oben zum sehr verjüngten Herz gefunden. Dann könnte es Schwierigkeiten bekommen, sich auf dem Weg vernünftig zu entfalten und man könnte es vielleicht mit einem kleinen Schnitt versuchen zu befreien. Aber jetzt ist es noch zu früh, das zu beurteilen, stell doch nochmal ein Bild in ein paar Wochen ein.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#32 von Markus , 10.04.2015 11:46

Ich würde zu der zweiten Möglichkeit tendieren. Sollte es so sein würde ich vielleicht auch vorsichtig schneiden.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#33 von Frauenschuh , 10.04.2015 13:47

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich stelle dann paar Wochen später noch mal ein Bild hoch.


Frauenschuh
Frauenschuh
zuletzt bearbeitet 03.09.2015 21:23

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#34 von Frauenschuh , 19.05.2015 14:56

So schaut sie grad aus:

20150519_132015 by meineorchidee, auf Flickr

Was meint ihr??


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#35 von Morgentau , 01.07.2015 12:03

Petra, sind die Blüten richtig orange wie in deinem Foto? Meine ist gerade auf den Weg zu mir, ein älteres Kindel noch keine Rispe, die Blüte sollte mehr Richtung lueddemanniana sein....


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. fasciata x lueddemanniana (Spica)

#36 von rauhaariger , 02.10.2022 14:56

Sie zog im September des letzten Jahres bei mir ein und brauchte sehr lange bis sie sich bei mir akklimatisiert hatte, nun kennt sie allerdings kein Halten mehr. Die erste von zahlreichen Blüten ging gestern auf, etwas muss sie sich noch strecken.




LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377
zuletzt bearbeitet 02.10.2022


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz