Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#946 von Blondi , 25.06.2020 16:44

Bei mir blüht die Neostylis Lou Sneary im Doppelpack und ein Neuzugang Papilionthe taiwaniana
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#947 von JW , 25.06.2020 18:08

Phalaenopsis tetraspis C#1






Phalaenopsis equestris





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#948 von Coldcase , 25.06.2020 18:09

Genial , wie die beiden weissen Blüten die aus der Reihe tanzenden rot Angehauchten einrahmen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#949 von Josefine , 25.06.2020 19:11

Zitat von 2010dreamer1992 im Beitrag #940
Sie blüht wie meine erste Lou Sneary, aber ich vermisse den leckeren Duft.

Wenn das die Erstblüte ist, @2010dreamer1992 , dann mach Dir mal noch keine Sorgen. Meine hat die ersten Male auch nicht geduftet. Mit zunehmendem Alter kam auch der Duft.
Inzwischen duftet meine raumfüllend, je nach Blütenanzahl.

Süße Zwillinge hast Du da, @Blondi .

Ach und @JW , so eine schöne equestris . Die ist nicht ganz einfach in der Haltung, richtig?

@Hackerin , solch schöne Fotos von der mariae müssten in einem öffentlichen Forum verboten werden . JW hat neulich auch so eine schöne gezeigt. Die Fotos wecken bei mir Begehrlichkeiten. Ich habe zwar auch eine, aber die hat schon länger nicht mehr geblüht, leider. Drum habe ich gestern gleich zwei (!) bestellt. Ich weiß aber noch nicht, ob die lieferbar sind. Hoffentlich.

Liebe Grüße
Josefine


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#950 von Steffen , 25.06.2020 19:31

Bei mir blüht auch was
Vanda miniata oder garayi


Restrepia elegans

Ich hab mal ne Miltonia oder Miltoniopsis zur Blüte gebracht , sonst sind die mir regelmäßig total verknittert oder gleich ganz eingegangen

Phal. thalebanii x cornu-cervi var chattaladea

Bringt in regelmäßigen Abständen immer neue Blüten, Thrixspermum acuminatissimum

Mein kleiner Dauerblüher, Phal. deliciosa.
Blüht mittlerweile an 4 Bt 💪. Zum Fototermin mal kurz aus der Vitrine genommen.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#951 von Chemengel , 25.06.2020 22:15

(Miltoniopsis) ;-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#952 von Coldcase , 25.06.2020 22:23

Zitat von Chemengel im Beitrag #951
(Miltoniopsis) ;-)


Miltoniopsis Newton Falls


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#953 von Beza , 25.06.2020 23:54

Zitat von Steffen im Beitrag #950
Bringt in regelmäßigen Abständen immer neue Blüten, Thrixspermum acuminatissimum


Die sieht ja toll aus!


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#954 von MarianneW. , 27.06.2020 01:06

Ascocenda ?


Phalaenopsis Little Sister


Catasetum pileatum Pierre Couret x pileatum Red Pena


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.268

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#955 von Hackerin , 27.06.2020 10:07

Meine blaue Vanda Mini:


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#956 von Coldcase , 27.06.2020 10:10

Zitat von MarianneW. im Beitrag #954
Ascocenda ?



Karge hat so eine als Ascocentrum miniatum Hybride , Marianne .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#957 von GraBer , 28.06.2020 12:01

hier mal meine Phal Speciosa solid Red x pulchra.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#958 von Josefine , 28.06.2020 12:39

Zitat von Hackerin im Beitrag #955
Meine blaue Vanda Mini:

Was meinst Du mit "Mini", @Hackerin ? Ist der Habitus besonders klein?


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#959 von Hackerin , 28.06.2020 16:04

@ Josefine: Meine jetzt blühende Vanda ist eine kleine Version der großen Vandeen. Die Blattlänge meiner „normalen“ Vanda beträgt ca. 17 cm, die der kleinen ca. 8 cm.


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#960 von Josefine , 28.06.2020 17:32

Und woher hast Du den Zwerg, @Hackerin ? So klein und dann solche Blüten, das ist sehr verlockend . Weißt Du den Namen?

Vor ein paar Jahren hatte Popow eine wohl besonders kleinwüchsige Coerulea im Angebot, mit der ich lange geliebäugelt habe. Ich habe sie leider nicht genommen, denn ich hatte Zweifel, ob ich eine Naturform zum Blühen bringen würde. Ich weiß auch gar nicht, wie groß eine normale Coerulea eigentlich wird, habe in Natura noch gar keine gesehen.

Liebe Grüße
Josefine


Liebe Grüße
Josefine


Josefine
Josefine
Mitglied
Beiträge: 723


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz