Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1036 von carmesina , 03.08.2020 21:19

Phalaenopsis Liodoro jetzt mit zwei Blüten und zartem Duft. Eine nette Überraschung ... und eine weitere Knospe wartet.



Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.728

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1037 von Orchimatze , 05.08.2020 13:04

Neofinetia falcata 'Shukou' 朱紅


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1038 von Sheewa , 05.08.2020 14:36

Uff, bei mir blühen viele Phals. Immer weder und seit Mai eigentlich durchgehend die meisten.

Eine Phal Multi, blüht seit Nov. 18 ohne Pause.


Phal. Tying Shin Fly Eagle x tetraspis C1 (ja gut EINE richtig rote hab ich, aber das täuscht etwas aufm Foto, die ist eher Weinrot)


Phal. Sogo Vieker


Phal. LDS. Bear King YK10 (ich bin nicht ganz so sehr von ihr begeistert. Um es klar zu sagen, die Blüte gefällt mir gar nicht, aber der Duft ist ok)


Phal. Purple Martin (mit Sturmfrisur)


Phal. (Lds Bear Queen x amboinensis) x (Dragon Tree Eagle x LDS Bear Queen)


Phal. hieroglyphica (sie wird immer stattlicher, dieses Jahr mit 9 Blüten an 3 BT, und sie wächst recht zügig, das wird noch mal nen Monster)


Phal. violacea blue Malaysia


Phal. bellina Green (die letzte Blüte ist vor 2 Wochen verblüt, die nöchste ploppt in paar Tagen)


Phal. Phenag Girl x Ludde-Violacea


Phal. equestris


Dtps. Tzu Chiang Sapphire


Phal. luddemannia


Phal. violacea coerulea x indigo


Neuzugang P. bellina coerulea


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1039 von Seky , 05.08.2020 16:31

Coelogyne longirachis


Seky
Seky


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz