Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#421 von Coldcase , 13.12.2019 12:16

Dein Wort in Gottes Gehörgang


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#422 von MarianneW. , 13.12.2019 14:54

Steffen schöne Blüte. Hätte nicht gedacht, dass die Blühstark sind, ob meine dann evtl auch mitmacht?


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#423 von Beza , 13.12.2019 15:18

Ich bin ja eigentlich nicht so der Nopsen-Fan, aber die Senne Mandy würd mir auch gefallen


Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#424 von Solanum , 13.12.2019 15:21

Es ist ja auch keine Nopse im eigentlichen Sinn


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#425 von Berlinickerin , 13.12.2019 18:25

Bei mir blühen im Moment auch einige Orchis.

Phalaenopsis lindenii x cochlearis, eine meiner liebsten Phalis


Dendrobium johnsoniae


Phalaenopsis speciosa x lindenii (Janine), die seit Herbst bei mir ist


Phalaenopsis cornu-cervi flava x equestris alba (Cornustris)


Phalaenopsis stuartiana x finleyi, deren BT inzwischen echt ewig lang, aber noch sehr produktiv ist


Phalaenopsis schilleriana x lindenii (Baguio), die ich gleich 2x habe: Eine steht auf der Fensterbank,...

die andere im Terrarium


Phalaenopsis Multi-Hybride, deren echte Farbe ich wohl nie auf den Bildschirm kriegen werde


Noch eine Phali-Multihybride, die ein echter Klopper ist und ein Geschenk war



Dendrobium Polar Fire


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 13.12.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#426 von Coldcase , 13.12.2019 18:31

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #425
Bei mir blühen im Moment auch einige Orchis.


Phalaenopsis stuartiana x finleyi, deren BT inzwischen echt ewig lang, aber noch sehr produktiv ist



....schenkst du mir die zu Weihnachten ?

Neeeee, Scherz , aber die ist


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#427 von Coldcase , 13.12.2019 18:35

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #425

Phalaenopsis Multi-Hybride, deren echte Farbe ich wohl nie auf den Bildschirm kriegen werde



Das könnte Phal Caribean Sunset sein .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#428 von Chemengel , 13.12.2019 18:36

Da hast du ja wirklich ein tolles Blütenmeer. Die sind alle so toll...Schmacht...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#429 von Orchidarium , 13.12.2019 19:51

Bei mir blüht aktuell eine Noname Cattleya Hybride und Bulbophyllum aff crassipes yellow.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20191209_172856.jpg   20191212_123158.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#430 von Berlinickerin , 13.12.2019 20:38

Danke Euch für...die Blumen zu meinen Blüten. Hihi.

Sylvia, die stuartiana x finleyi wird niemals nie ausziehen, weil sie zu den niedlichen Blüten auch noch wunderschön gemusterte Blätter hat. Die allerdings dank mehrfachem Sonnenbrand im Moment so räudig aussehen, dass Du sie eh nicht wollen würdest.
Und danke für den Ident-Tipp zur Multi-Phal. Es könnte auch eine Tying Shin Phoenix sein, wobei sie echt mannii-Sommersprossen hat, was wieder für die Carribean Sunset sprechen würde...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#431 von Ilona.J , 13.12.2019 20:47

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #425





Und was ist das Hübsches, Jule? Hat sie evtl. einen Namen?


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 13.12.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#432 von Berlinickerin , 13.12.2019 20:50

Kreisch! Völlig vergessen: Die Hübsche ist eine Phalaenopsis (venosa dark Red x mannii) x lindenii.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190
zuletzt bearbeitet 13.12.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#433 von Coldcase , 13.12.2019 20:52

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #430
Die allerdings dank mehrfachem Sonnenbrand im Moment so räudig aussehen, dass Du sie eh nicht wollen würdest.


Die nächsten Blätter haben dann aber keinen Sonnenbrand Ich würde die aber auch nicht abgeben wollen , Jule


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#434 von Ilona.J , 13.12.2019 20:57

Die Kleine gefällt mir sehr
(venosa dark Red x manii) x lindenii,
die Kreuzung muss ich mir merken.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#435 von Berlinickerin , 13.12.2019 21:03

Ja, irgendwie hat mich meine Verliebtheit in bunte Phali-Blätter auch zu hübschen Blüten geführt. Die (venosa dark Red x manii) x lindenii ist in echt allerdings weniger lila und deutlich rosaner. Meine Kamera ist leider nicht die Beste...


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz