Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#286 von Orchimatze , 17.07.2020 20:11

Meine Phalaenopsis deliciosa blüht wie jedes Jahr an zwei Blütentrieben...


Grössenvergleich der Blüten mit der eigentlich schon kleinblütigeren Phalaenopsis equestris var. rosea...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#287 von Anke , 17.07.2020 20:51

Tolle Zeichnung! Die fehlt meiner (noch). Die Pünkte sind schon entzückend! Hab mal gelesen, dass sich die noch bisschen ändern kann.
Mal kurz OT @Orchimatze ... womit bearbeitest du deine Bilder, dass der Hintergrund schwarz ist? Das sieht verdammt gut aus!


Märkische Grüße
Anke


Anke
Anke
Mitglied
Beiträge: 80

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#288 von jens , 17.07.2020 20:54

Ich vermute mal da hängt ein schwarzes Tuch oder Pappe, Anke!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#289 von Orchimatze , 17.07.2020 20:56

Zitat von Anke im Beitrag #287
Tolle Zeichnung! Die fehlt meiner (noch). Die Pünkte sind schon entzückend! Hab mal gelesen, dass sich die noch bisschen ändern kann.
Mal kurz OT @Orchimatze ... womit bearbeitest du deine Bilder, dass der Hintergrund schwarz ist? Das sieht verdammt gut aus!


Hallo Anke...
Erstmal Dankeschön...
Ehrlich? Ich denke aber eher nicht dass deine, wenn sie jetzt keine Pünktchen hat, später noch welche bekommt...

Zum OT...Ich fotografiere meine Pflanzen vor einem matten, schwarzen Leintuch, so spar ich mir die Bildbearbeitung...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#290 von Anke , 17.07.2020 21:02

Hallo Matthias, die Hoffnung stirbt zuletzt... Aber auch ohne Punkte ist sie mein Star!
So einfach wie genial ist die Idee mit dem Tuch! 👍
Ich habe schon meine ganzen Apps durchforstet...🙈


Märkische Grüße
Anke


Anke
Anke
Mitglied
Beiträge: 80

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#291 von JW , 19.07.2020 12:06

Phalaenopsis corningiana x cornu cervi (Corning-Cervi)





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#292 von eve_may , 20.07.2020 21:15

Phalaenopsis Joshua Irwin Ginsberg




Lieber Gruss,
Eve


eve_may
eve_may
Besucher
Beiträge: 71

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#293 von Marcel , 24.07.2020 21:34

Phal. deliciosa subsp. hookeriana




Viele Grüße,
Marcel


Marcel
Marcel
Mitglied
Beiträge: 107

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#294 von Coldcase , 24.07.2020 21:38

Genial schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#295 von Marcel , 24.07.2020 21:43

Danke, @Coldcase !


Viele Grüße,
Marcel


Marcel
Marcel
Mitglied
Beiträge: 107

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#296 von JW , 25.07.2020 10:57

Phalaenopsis corningiana





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#297 von Orchideenregen , 27.07.2020 19:01

meine neue camera ist angekommen also hab ich ein paar schnelle Bilder von meiner Phal Samera Blue x Yaphon Bluebird Blue genommen, die zur Zeit blüht. Die Farben kamen auf dem ersten Bild nicht ganz richtig raus aber das zeige ich um den Unterschied zwischen einer Violacea Indigo Blue (ganz rechts) und der Samera Blue x yaphon Bluebird blue (in der mitte) zu zeigen - also fasst identisch - Aber - der Geruch der Samera Blue x yaphon Bluebird Blue ist viel schöner also gefällt mir noch besser!



Phal Samera Blue x yaphon Bluebird Blue


Orchideenregen
Orchideenregen
zuletzt bearbeitet 27.07.2020 19:03

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#298 von Maria , 30.07.2020 18:37





Phal. maculata





Phal. deliciosa alba



Phal. amabilis x equestris (Artemis)



Phal. Janine (speciosa x lindenii)


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.961

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#299 von Caro , 31.07.2020 11:06

Erstblüte meiner Phal. maculata. Hat zwei Tage gebraucht, die Blüte zu öffnen und jetzt duftet sie himmlisch.


Phal. Venus, inzwischen mit 7 Blüten (da hab ich noch kein Foto von)


Phal. violacea "Blue", Erstblüte


Viele Grüße
Caro


Caro
Caro
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#300 von Denny , 03.08.2020 04:25

equestris var. coerulea


tetraspis


jennifer palermo


Germain vincent


violacea indigo


Kenneth schubert


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337
zuletzt bearbeitet 03.08.2020


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz