Lonis Orchideenforum

RE: Gomesa colorata

#31 von Thorsten , 03.11.2020 18:34

Meine blüht auch


Lieben Gruß
Thorsten

Angefügte Bilder:
IMG_0488.JPG   IMG_0492.JPG   IMG_0493.JPG  

Thorsten
Thorsten
Besucher
Beiträge: 51

RE: Gomesa colorata

#32 von medusa , 04.11.2020 17:18

Die sieht ja lustig aus...


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Gomesa colorata

#33 von teddybaer66 , 04.11.2020 17:54

Toll! Die kommt auf meine Liste!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Gomesa colorata

#34 von Blondi , 04.11.2020 18:28

Die sieht wirklich klasse aus. Hätte ich auch gerne.
Ich finde sie leider im Moment nirgends.
Schade


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Gomesa colorata

#35 von Milo , 04.11.2020 18:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Blondi: Ich habe sie zufälligerweise bei dem Händler auf Ebay gesehen, bei dem ich mein Tuberolabium kotoense f. alba gefunden habe. Hat die Pflanze sehr gut verpackt etc. Allerdings ist der Preis hoch: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Oncidium-colorat...SUAAOSwuoZffr7g


Liebe Grüße Milo

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Gomesa colorata

#36 von Blondi , 04.11.2020 18:48

Milo, vielen Dank für die Info.
Ich habe natürlich sofort geschaut.
Das kann ja wohl nur ein Fehler mit dem Preis sein. Das ist ja Wucher.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Gomesa colorata

#37 von Milo , 04.11.2020 19:22

Das kann ich nicht sagen, kenne mich null mit dieser Gattung bzw. dem ganzen Tribus aus, ich weiß nicht, was da üblich ist. Lustigerweise fand ich die auch so verblüffend schön, daher war sie mir hier im Gedächtnis geblieben. Das Tuberolabium fand ich vom Preis ok., obwohl auch hoch, wenn man bedenkt, dass es eines der extrem selten alba Exemplare ist, daher hätte ich gedacht, dass der Preis auch realistisch ist, aber das wirst Du besser einschätzen können.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117
zuletzt bearbeitet 04.11.2020

RE: Gomesa colorata

#38 von Coldcase , 04.11.2020 19:42

Zitat von Blondi im Beitrag #36
Milo, vielen Dank für die Info.
Ich habe natürlich sofort geschaut.
Das kann ja wohl nur ein Fehler mit dem Preis sein. Das ist ja Wucher.
LG Regina


Ich finde die ganzen Pflanzen bei dem überteuert , das ist sicher kein Fehler mit der Gomesa . Mal 2 oder 3 Euronen teurer als andere zu sein , gesteh ich manchem ja noch zu , aber das wäre mir auch zu teuer .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Gomesa colorata

#39 von Milo , 04.11.2020 20:03

Sylvia, ich habe auch gleich Abstand genommen, nachdem ich den Preis gesehen habe. Vor allem für eine Pflanze, die ich nur hübsch finde, aber die gar keinen Sinn in der Sammlung macht und für die ich keinerlei Erfahrung und Gefühl habe. Kann gut verstehen, dass Ihr sie nicht kauft. Aber es hätte ja sein können, dass diese Art üblicherweise sehr viel teuer als andere Arten dieser Gattung ist und das sie besonders begehrt oder in Mode ist.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Gomesa colorata

#40 von orchijunkie , 27.05.2021 21:25

Meine legt grad mit Blüten los.
Hängt ziemlich hell bei mir und wird zweimal am Tag beregnet. Trocknet da wo sie hängt aber sehr schnell wieder ab.
Momentan hat sie Tagsüber 25° und Nachts gehts bis 19° runter.


Gruss Mathias


orchijunkie
orchijunkie
Besucher
Beiträge: 69

RE: Gomesa colorata

#41 von Galahad , 27.05.2021 21:57

Das sind ja süße Blüten!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Gomesa colorata

#42 von Ralf G , 25.11.2022 18:00

Meine Pflanze macht momentan ihre Erstblüte, bin ganz zufrieden.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
1364FB16-E4A5-4152-AF4A-E07636038103.jpeg   E040F3A5-FC41-4B4C-B7AD-1A2ABE55DD15.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Gomesa colorata

#43 von blubber , 31.08.2023 20:08

Mein Pflänzchen blüht auch wieder. Ich habe es seit Anfang 22. Es steht mit unter einer Arcadia und wird eig. wie alle anderen Onchidien gepflegt.




blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283

RE: Gomesa colorata

#44 von Ralf G , 19.11.2023 17:32

Fast genau nach einem Jahr blüht mein Pflänzchen wieder.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_2735.jpeg   IMG_2736.jpeg   IMG_2738.jpeg   IMG_2739.jpeg   IMG_2741.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Gomesa colorata

#45 von jens , 19.11.2023 18:32

Und sehr üppig sogar!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz