Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cochlearis

#16 von Jessica , 12.05.2013 15:11

Seit dieser Woche bin ich im Besitz einer cochlearis-Jungpflanze


Jessica
Jessica

RE: Phal. cochlearis

#17 von Maria , 21.05.2014 20:25

Sie blüht wieder und hässlicher ist sie nicht geworden gleich oben drüber sind die Bilder von vorigen Jahr.




Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. cochlearis

#18 von Felix , 21.05.2014 21:07

Absolut klasse! Wie lange halten die Blüten?


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Phal. cochlearis

#19 von Maria , 22.05.2014 06:17

Danke euch Lange blüht sie nicht und das nur einmal im Jahr, aber ich mag sei trotzdem. Sie ist überhaut eher klein und langsam wachsend, zumindst bei mir.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. cochlearis

#20 von Linda , 22.05.2014 12:36

Maria, deine cochlearis schaut wirklich wunderschön aus!

Deine Fotos bewundere ich auch immer! Toll ausgeleuchtet! Könntest du mal eine Großbildaufnahme von deinem "Aufnahmestudio" machen?


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. cochlearis

#21 von Maria , 22.05.2014 13:10

Ja gerne, eine schwarz gestrichene Wand und die zwei günstigsten Fotoleuchten was ich in Ebay bekommen habe.
Als ich meine Mann damals als ich sie bekommen habe gebeten habe beim Zusammenbau zu helfen ( ist ja schließlich ein Eklektiker, doch leider mit zu viel Kraft für hochwertige Plastikteile) war die erste Fassung gleich kaputt. Ein Stück schwarzer Samtartiger Stoff gehört der gehört auch noch dazu und weil der oft etwas zu klein war haben wir damals die Wand ein Stück schwarz gestrichen. Aber da es nur ein Computerzimmer mit ein paar Blümchen ist, ist es egal.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. cochlearis

#22 von Wolfgang1 , 27.03.2015 18:33

Mein älteres Model blüht auch wieder.




Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. cochlearis

#23 von Solanum , 27.03.2015 18:59

Genial, Wolfgang! Eine so glückliche cochlearis sieht man selten!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Phal. cochlearis

#24 von Bettina* , 27.03.2015 19:29

Wow, wie alt ist die ? Sieht toll aus.
Meine Kleine bastelt gerade an einem zweiten Blütentrieb.


Bettina*
Bettina*

RE: Phal. cochlearis

#25 von Maria , 27.03.2015 20:14

Tolle Pflanze! Das die Blütentriebe so lang werden können hätte ich gar nicht gedacht. Ich finde es nur immer Schade das sie nicht länger blühen.
Meine ist auch schon am basteln.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. cochlearis

#26 von Martin , 27.03.2015 22:31

Toll, Wolfgang, so eine mit vielen Blütentrieben sieht man echt selten!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812
zuletzt bearbeitet 27.03.2015

RE: Phal. cochlearis

#27 von Maria , 30.04.2015 17:46

Meine blüht auch wieder! So viele Blüten wie voriges Jahr hat sie nicht, aber ich freu mich trotzdem und sie hat sich nicht schlecht entwickelt.




Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. cochlearis

#28 von alba.men , 30.04.2015 18:11

Schaut gut aus Maria, meine letzte große macht leider nichts.
Steht sie bei dir eher schattiger?
Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. cochlearis

#29 von Maria , 01.05.2015 08:29

Danke! Sie blüht zuverlässig immer um diese Zeit. Sie steht eigentlich auch eher heller.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Phal. cochlearis

#30 von Katjes , 02.05.2015 13:15

Möchte euch auch mal meine cochlearis zeigen. Ich habe sie vor 2 Jahren incl. einer kleinen Wollausfamilie bei der Hammertour erworben. Die Familie musste ausziehen, und dieses Jahr blüht sie erstmals für mich.

Phalaenopsis cochlearis
by Katcorsa


Phalaenopsis cochlearis
by Katcorsa


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz