Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#601 von Bolle , 19.02.2019 13:32



Eine meiner wenigen Dendros


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 619

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#602 von Coldcase , 19.02.2019 16:12

Die Blüten finde ich genial ....Dendrobium setigerum
Ein warmes Dendro mit fensterbanktauglichem Habitus . Allerdings sind die Blüten nicht mein Verdienst .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#603 von mom01 , 19.02.2019 18:52

Meine älteste Phalaenopsis Hybride


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#604 von Solatona , 19.02.2019 20:38

Wie alt ist die Pflanze Bärbel?


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#605 von mom01 , 20.02.2019 06:27

Von 2009 ist sie. Und die einzige, die immer wieder blüht .


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#606 von Coldcase , 20.02.2019 06:30

Ich muss sagen , als Multi finde ich die ausgesprochen schön , Bärbelchen Glückwunsch zu den hübschen Blüten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#607 von mom01 , 20.02.2019 06:30

ACH, moin Sylvia, danke schön!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#608 von Coldcase , 20.02.2019 07:51

Phal Helga Lukassen x tetraspis C1


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#609 von GraBer , 20.02.2019 08:01

Immer noch komisch....ists nu ne Rheingold pallens oder doch die andere....egal sie blüht schön!

Ansonsten die NoID Nopsen

Noch die Restrepia brachypus


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#610 von MarianneW. , 20.02.2019 10:42

Eine Epidendrum Hybride

Phalaenopsis equestris


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#611 von rohar , 21.02.2019 10:31

Neben etlichen Multinopsen blüht es gerade auch an anderen Ecken ganz nett.

Die hatte ich letztes Jahr günstig, weil am Verblühen, bekommen. Ist der erste Versuch mit einer Cattleya in SGK und ich muss sagen, das hat genial funktioniert.
Cattleya Hybride:


Das war eine große Überraschng, als wir aus dem Urlaub zurück waren. Hatte vorher noch nichts von der Knospe gesehen gehabt.
Dockrillia lichenastrum:


Die Pflanze hab ich seit Mai, als Jungpflanze von Popow erhalten. Hat inzwischen drei schöne große Neutriebe, die Blüte ist an einem derr vorherigen Triebe gewachsen.
Dendrobium cuthbertsonii x sulawesiense:


Inzwischen zu groß, um sie zum fotografieren herum zu schleppen (hab das vor dem Urlaub schon mal versucht und das hat den Blüten nichtgut getan). Vor ziemlich genau einem Jahr von Currlin mitgenommen, damals scho sie einen BT von 12 cm Länge, dieser ist jetzt 65 cm ....
Ionopsis utricularioides:


Fast vergessen, Little Zorro blüht auch wieder:


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 285
zuletzt bearbeitet 21.02.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#612 von Ilona.J , 21.02.2019 10:35

zwei Dauerblüher



Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#613 von mom01 , 21.02.2019 18:59

Wunderbare, und so verschiedene Blüten, rohar und Ilona!! Ilona, die pelorische....


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#614 von Solanum , 21.02.2019 20:41

Roland, tolle Sachen blühen bei dir! Die gelbe Cattleya ist sehr hübsch. Das lichenastrum kenne ich als Dendrobium (es müsste auch einen Thread dazu geben), duftet es? Ich hab mal ein genial duftendes und ein übel stinkendes erlebt und hatte selbst eins ohne Geruch. Ich hoffe, deins stinkt nicht!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#615 von jens , 21.02.2019 20:55

Heike, das lichenastrum wurde zu Dockrillia zugeordnet!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz