Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#541 von Waldi , 31.01.2019 12:12

Das Dendrochilum gefällt mir. Es scheint als hätte es ziemlich große Blüten für ein Dendrochilum, was es gleich noch ein Stück interessanter macht.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#542 von Waldi , 31.01.2019 12:14

Hab's gerade gelesen, 1,5 x 2 cm, das ist aber wirklich groß für ein Dendrochilum, zumindest für die, die ich kenne. Gefällt mir sehr.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#543 von jens , 31.01.2019 12:15

Für ein Dendrochilum sind die Blüten schon relativ gross, Waldi!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#544 von Coldcase , 31.01.2019 12:57

Gerade eben gekauft , also die Blüten sind auch gekauft ...aber so schööön , und der Duft

Rhynchostylis gigantea


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#545 von Phil , 31.01.2019 20:25

Aus der freien Hand ohne Blitz

Holcoglossum wangii by Phil, auf Flickr

Und das blüht wohl demnächst

Holcoglossum kimballianum by Phil, auf Flickr


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.507
zuletzt bearbeitet 31.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#546 von Bolle , 31.01.2019 22:29



Und heute die Multi nochmal mit schwarzen Hintergrund.


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 619

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#547 von Sheewa , 31.01.2019 22:33

Gutes Foto, die Farben sind extrem brillian @Bolle


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#548 von Herbisius , 01.02.2019 09:27

Hallo miteinander!

Bei mir blühen einige namenlose Phalaenopsen und immer noch das Bulbo. orectopetalum.

Dessen Blüte öffnet sich morgens und schließt sich abends wieder.

(Diese Bilder hab ich probehalber mal mit der Handycamera gemacht-scheint zu gehen)


MfG Herbert


Herbisius
Herbisius
Mitglied
Beiträge: 79

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#549 von MarianneW. , 01.02.2019 11:51

Lepanthes calodictyon


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#550 von Coldcase , 01.02.2019 18:02

Das erste Überraschungsei meiner beiden Coelogynen blüht . Dank Waldi bin ich auch der Meinung , es ist eine Coelogyne " Unchained Melody Mossiae " . Gekauft als C. glandulosa .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#551 von Coldcase , 03.02.2019 08:37

Beide Ü-Eier blühen - identisch . Also beide Coelogyne Unchained Melody " Mossiae "

Die erste Pflanze als C. glandulosa gekauft , die zweite Pflanze als C. Intermedia von zwei verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Zeiten .




Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#552 von Coldcase , 06.02.2019 06:46

Eine Blüte von bisher 3 Knospen ist geöffnet - Phal Liodora


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#553 von Herbisius , 06.02.2019 08:35

Hallo miteinander!

In meiner großen Badezimmervitrine habe ich ein Zootrophion hirtzii direkt auf einer der

künstlichen Lianen ausgepflanzt/aufgebunden.Das scheint der richtige "Weg" gewesen

zu sein.Die Pflanze "wuchert" in verschiedene Richtungen.Heute eher zufällig entdeckt:

Eine Blüte.Leider ist sie etwas versteckt, zwischen den Haftwurzeln einer Bromelie,

und daher nicht optimal zu fotografieren.Aber dennoch will ich Euch diese Erstblüte

nicht vorenthalten (etwas über 1cm "lang":






MfG Herbert


Herbisius
Herbisius
Mitglied
Beiträge: 79

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#554 von jens , 06.02.2019 08:59

Sehr schön, Herbert!
Wie hell hast du sie hängen und bei welcher Temperatur?
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#555 von GraBer , 06.02.2019 09:38

Ja klasse!! Wie oft hab ich mir überlegt ob des funzt mit der Liane! Epiweb hat ja au sowas...teurer.
So hier mal ne kleine Zusammenfassung von allen Blüten


Sicher find ich gleich noch 2 die blühen...


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841
zuletzt bearbeitet 06.02.2019


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz