Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#571 von Orchimatze , 09.02.2019 19:32

Zitat von Coldcase im Beitrag #570
wow, schöne Pflanze Matthias

Stimmt, da hab ich auch schon schlechtere gesehen...
Hab sie schon von klein an, da kann man sie ganz gut formen...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#572 von Solanum , 09.02.2019 21:06

Oh, so sauber, wie die Vase und die Wurzeln sind, kann die aber nicht so lange in Betrieb sein, oder? Oder hast du schnell fürs Foto geputzt?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#573 von jens , 09.02.2019 21:08

Vielleicht war Jasmina in der Nähe! (grins....)
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#574 von Markus , 09.02.2019 21:10


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.729

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#575 von Jasmina , 10.02.2019 01:14

Zitat von jens im Beitrag #573
Vielleicht war Jasmina in der Nähe! (grins....)
Gruss Jens

Nein, ich war nicht bei Matthias. Nicht mal inder Nähe. Aber ganz nach meinem Geschmack. Eine sehr gut gepflegte Vanda!
Von mir gibt's !


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#576 von Orchimatze , 10.02.2019 11:40

Zitat von Solanum im Beitrag #572
Oh, so sauber, wie die Vase und die Wurzeln sind, kann die aber nicht so lange in Betrieb sein, oder? Oder hast du schnell fürs Foto geputzt?


Ehrlich, ich hab sie nicht mal extra geputzt, sieht man auf den Detailfotos im Fachthread sogar...
Die Vase putz ich ab und zu im laufenden Tauchbetrieb, abgestorbene oder schwarze Wurzeln schneid ich ab.


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#577 von Orchimatze , 10.02.2019 11:41

Zitat von Jasmina im Beitrag #575
Zitat von jens im Beitrag #573
Vielleicht war Jasmina in der Nähe! (grins....)
Gruss Jens

Nein, ich war nicht bei Matthias. Nicht mal inder Nähe. Aber ganz nach meinem Geschmack. Eine sehr gut gepflegte Vanda!
Von mir gibt's !

Dankeschön Jasmina!
von unserer Vandeenqueen freuen mich besonders...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#578 von MarianneW. , 11.02.2019 10:07

Lepanthes telipogoniflora blüht



lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#579 von Blondi , 11.02.2019 13:39

Ich habe hier eine Phalaenopsis Multihybride die Ich vor einem guten Jahr auf Grund schlechten Zustands auf Wasserkultur umgestellt habe.Ich wollte mal testen was passiert. Jetzt blüht sie.Es ist immer ein bis zwei cm Wasser im Glas und ein Stück Holzkohle

LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#580 von Mara , 12.02.2019 13:11

Phalaenopsis Gretchen (Phalaenopsis stuartiana x Phalaenopsis gigantea)



Phalaenopsis japonica (Sedirea japonica)



Coelogyne cristata




Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#581 von Coldcase , 12.02.2019 13:34

wow Mara
Echt klasse, die cristata ist ja ne Wucht Glückwunsch , fantastisch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#582 von carmesina , 12.02.2019 14:19

Einen fantastischen Blütenreigen zeigt Deine Coelogyne cristata, liebe Mara.

Ich glaube fast, meine hat im Sommer zuviel Sonne und Wärme abbekommen. Die Bulben sehen gut aus, aber fast alle Blätter haben braune Stellen und fallen ab. Bisher tut sich noch nichts. Aber meine blühte immer etwas später.
Über einen größeren Topf/Schale muss ich auch nachdenken.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#583 von Jasmina , 12.02.2019 14:21

Mara, einfach Toll.


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#584 von Mara , 12.02.2019 14:43

Danke!
Karin, ich drücke Dir die Daumen für Blüten!
Die nächsten Neutriebe kommen dann schon bald mit neuen Blättern. In ein, zwei Jahren hätten sich die jetzigen Blätter sowieso verabschiedet.
Wenn die Bulben gut sind, hat sie ja ausreichend Substanz.Und der Schaden ist bald vergessen.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#585 von Waldi , 12.02.2019 16:35

Genial Mara

Deine Erfolge bei der cristata sind so beeindruckend und absolut beneidenswert.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz