Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#496 von Orchimatze , 05.01.2019 18:11

Zitat von Solanum im Beitrag #495
Was ist denn eine Bellavallia? Das ist ein Handelsname, oder? Bei der RHS finde ich gar keine Masdevallia mit Orion im Namen.

Röllke schreibt dazu:

'Was ist Bellavallia? Zu Bellavallia schreibt der Züchter: "Bellavallia®, die geheime Kleine aus dem Nebelwald Die Bellavallia® ist ein Produkt aus jahrelanger intensiver Züchtungsarbeit. Sie entspringt aus der Gattung der Masdevallien, benannt nach dem spanischen Arzt und Botaniker Dr. Jose MASDEVALL'

Sie sind nicht bei RHS angemeldet, aber Markenrechtlich geschützt durch den eingetragenen Handelsnamen.


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194
zuletzt bearbeitet 05.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#497 von jens , 05.01.2019 18:31

Die Bellavallia sind alles Masdevallien Hybriden von Hassinger die es in verschiedenen Farben gibt!
Ob die einzelnen Hybriden noch eigene Namen haben glaube ich nicht.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200
zuletzt bearbeitet 05.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#498 von Ilona.J , 09.01.2019 12:18

noch zwei Multis, die im Moment blühen


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#499 von Coldcase , 11.01.2019 12:21

Noch nicht ganz offen , aber ich bin so stolz auf sie , dass sie die erste Blüte nun mit Zusatzbeleuchtung geöffnet hat .
Die vermutliche / angebliche Phal hieroglyphica

Wenn sie keiner benennen kann durch die noch nicht ganz geöffnete Blüte , wird sie demnächst im Ident vorgestellt .



Hier mal der Habitus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#500 von jens , 11.01.2019 12:36

Vielleicht eine lueddemanniana?
Tut mir leid für dich,Sylvia!
Hatte ja schon da Gefühl das es keine hiero ist und lag wohl leider richtig damit.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#501 von Coldcase , 11.01.2019 12:42

Jepp, Jens . Lueddemanniana hatte ich auch in Verdacht . Schon als sie noch nicht offen war Ist nicht schlimm, ich finde sie schöööön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#502 von Astrid , 11.01.2019 16:42

@Coldcase
Sylvia superschöne Blüte, gefällt mir gut das leuchtende Rot auf Weiß.
LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#503 von Coldcase , 11.01.2019 18:44

Danke schön Astrid Ich mag die auch sehr leiden


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#504 von JW , 12.01.2019 09:21

Slc. Orglade's Early Harvest



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#505 von Jasmina , 12.01.2019 14:27

WOW! Was für eine Farbe! Jens, bei dir scheint die Sonne!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504
zuletzt bearbeitet 12.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#506 von mom01 , 12.01.2019 15:20

Zitat von Jasmina im Beitrag #505
WOW! Was für eine Farbe! Jens, bei dir scheint die Sonne!


Aber wirklich!! Was ein toller Farbkleks, Jens


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#507 von *Michaela* , 15.01.2019 16:47

Jens, traumhaft schön die SLC

Sylvia, deine vermeintliche luedde/hiero würde ich behalten....die ist wunderschön

Bei mir tut sich ein bißchen was....









Die hat auch noch mal eine Blüte nachgeschoben....










Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#508 von Coldcase , 15.01.2019 17:17

Michaela , danke schön , ich behalte die natürlich , sie ist wirklich wunderschön
Du hast aber auch wunderbare Schönheiten zu zeigen Deine Clowesia - hat sie jetzt einen leicht rosa touch ? Denke schon oder ?

Meine Mystic Maze macht mal nix , gar nix . Ich glaub ich hab heute einen klitzekleinen NT entdeckt . Die soll blühen das Luder


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#509 von lupinchen , 15.01.2019 19:42

Ui ui Michaela - das sind tolle Blüten bei dir

Die Clowesia ist ein Traum, die würde mir auch gefallen

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#510 von Schönbrunnerin , 15.01.2019 20:08

Bei mir blüht gerade Rodruigezia lanceolata erstmals:



A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.768


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz