Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#481 von Sheewa , 04.01.2019 14:39

Kann ich bestätigen @Ms Aurora Bipolaris Meine blüht seit Anfang Nov und ist jetzt am Verblühen. Ich hätte heulen können, da ich genau in der Zeit keine Möglichkeit zum Fotographieren hatte und mein Busch von Colmanara Massi hat an drei BT mit ner Masse an granatroten Blüten geleuchtet.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#482 von GraBer , 04.01.2019 14:51

@Solanum und @Coldcase zuerst war ich etwas enttäuscht. Es fokussiert nicht richtig und man muss immer Hin und Her schwenken und die Hülle muss ich auch abmachen. Nach etwas Eingewöhnung hats doch geklappt. Hoff bei den Stelis wirds nicht so n generve. Nur leider is mir die eine abgeblüht. Werd noch weiter rum spielen und die euch einfach immer einstellen 😊


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#483 von mom01 , 04.01.2019 16:21

Ich finde auch, für einen Vorsatz ans Smartphone sind das fantastische Bilder geworden, Gracia!

Und schöne Blüten habt Ihr alle


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#484 von GraBer , 04.01.2019 16:26

Ja hoff es werden noch bessere Bilder kommen. Danke Bärbel!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#485 von Solanum , 04.01.2019 16:50

Das ist bestimmt auch eine Frage der Gewöhnung, man muss erstmal damit zurechtkommen. Ich war sogar enttäuscht, als ich mein geniales Makroobjektiv gekauft hab, weil die ersten Bilder verschwommen und unbrauchbar waren. Man muss anders fotografieren. Ich hoffe, es macht dir zunehmend Spaß!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#486 von GraBer , 04.01.2019 17:05

Ja werden wir dann sehen wenn ich mehr Bilder mit dem machen werde. Werds lernen!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#487 von Coldcase , 04.01.2019 17:16

Ach Gracia, das ist alles eine Sache des Rausfinden , wie es am Besten geht . Selbst nur mit dem Handy krieg ich manchmal ne Krawatte, wenn alles scharf gestellt wird, nur nicht das was ich will

Es sind aber sehr schöne Bilder , also alles richtig gemacht

Hübsche Blütchen zeiht ihr hier , da könnte man glatt aus dem Winter-Blues raus kommen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584
zuletzt bearbeitet 04.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#488 von 2010dreamer1992 , 04.01.2019 17:26

Wundervolle Blüten

Ist nicht viel, aber etwas kann ich auch beisteuern.
Nichts Neues, aber sie blühen eifrig weiter.

samera blue


Hybride vom ersten Treffen


Fehlkauf, der letztendlich nur eine Hybride war


üppige Dauerblüherin


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#489 von Jasmina , 05.01.2019 16:21

Ein paar Schnappschüsse von heute:




Die brave Malacea:


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#490 von Orchimatze , 05.01.2019 16:51

Alle Superschön, Jasmina!
Besonders Vanda coerulescens...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#491 von Orchimatze , 05.01.2019 16:55

Phalaenopsis Shingher Pure Love


Dendrobium Polar Fire


Masdevallia Selphi Orion und meine lila Hybride


Singchia malipoensis


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195
zuletzt bearbeitet 05.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#492 von 2010dreamer1992 , 05.01.2019 16:58

Wundervolle Blüten habt ihr Besonders die Vanda coerulescens und der Dendrobium Polar Fire sehen bezaubernd aus.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#493 von Jasmina , 05.01.2019 17:03

Danke Yvonne und Matthias!
Matthias, du hast echt Glück gehabt mit der Pure Love. Die hat die schönste Blüte, die ich an allen anderen Loves gesehen habe. Absolut gelungen. Ich hätte die auch gekauft .


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#494 von Orchimatze , 05.01.2019 18:01

Zitat von Jasmina im Beitrag #493
Danke Yvonne und Matthias!
Matthias, du hast echt Glück gehabt mit der Pure Love. Die hat die schönste Blüte, die ich an allen anderen Loves gesehen habe. Absolut gelungen. Ich hätte die auch gekauft .


Dankeschön Jasmina!!!
In echt ist die ... für Farbe, Haltung und Duft...

Übrigens hab ich eben gemerkt dass meine Masdevallia Selpi Orion eine Bellavallia Selphy Orion ist...
Man sollte nicht immer alles einfach vom Schildchen abschreiben...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195
zuletzt bearbeitet 05.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#495 von Solanum , 05.01.2019 18:07

Was ist denn eine Bellavallia? Das ist ein Handelsname, oder? Bei der RHS finde ich gar keine Masdevallia mit Orion im Namen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.732


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz