Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#466 von Solanum , 01.01.2019 14:24

Geniales Blütenfeuerwerk, Waldi! Ich denke schon, dass die Blüten an der longirachis auch dein Verdienst sind, wenn sie 4 Monate nach dem Kauf immer noch blüht


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#467 von Blondi , 01.01.2019 16:42

Es blüht bei mir die Zelemania midas.Ich habe sie seid Oktober und den Blütentrieb hat sie in meinem Terra gemacht.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#468 von *Simone* , 01.01.2019 19:13

Blüht seit drei Wochen, duftet betörend, Angraecum Crestwood.
Foto mal mit Lightroom bearbeitet, muss ja nicht immer farbig sein :-)



LG Simone


*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 408

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#469 von Waldi , 02.01.2019 13:08

Danke Euch.

Zitat von Solanum im Beitrag #466
Ich denke schon, dass die Blüten an der longirachis auch dein Verdienst sind, wenn sie 4 Monate nach dem Kauf immer noch blüht

Ich denk' mir halt, wenn der Blütentrieb schon mal da ist, ist ein Großteil der Arbeit schon getan. Im Grunde mach' ich gar nichts, außer sie am Fenster stehen zu haben und immer wieder zu gießen. Ich hoffe, sie bleibt so pflegeleicht.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#470 von GraBer , 02.01.2019 16:30

So meine Multis von Schwiegereltern blühen gerade auch. Sollten ja damals in die Tonne aufgrund Platzmangel und einfach keine Lust mehr.


Grüßelchen
Gracia

Angefügte Bilder:
20190102_134702.jpg   20190102_134720.jpg  

GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#471 von Schönbrunnerin , 02.01.2019 18:55

leider ein sehr blaustichiger Handyschnappschuss, aber just als ich fotografieren wollte war der Akku alle
Schoenorchis micrantha (Erstblüte bei mir)


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.785

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#472 von Sheewa , 02.01.2019 19:02

Haha wie cool, Aquarium-Filter. Das sieht echt aus, wie unter Wasser.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#473 von Schönbrunnerin , 02.01.2019 19:04

ne nix Filter, Handy kam wohl mit der Kunstbeleuchtung nicht klar


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.785

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#474 von Sheewa , 02.01.2019 19:14

Kenn ich, das Handy, dass ich 1 1/2 Jahre hatte, kannte nur Pink und Lila als Farben. Ich hab also immer Pink-Lila Fotos rausbekommen. Wenns wenigstens schwarz-weiß gewesen wäre...


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#475 von GraBer , 04.01.2019 11:41

So hab mal diesen Macrodranklipper versucht. Was nich scho alles gibt.

Hier die Sherry Bridygham von Ecuagenera


Im Vergleich die von Frau Elsner


Luci


Lepanthes calodycton ebenfalls von Frau Elsner. Noch nicht erblüht aber das Blatt is toll


Bulbophyllum gracillimum steht auch bereit


Dann die üblichen Verdächtigen


Grüßelchen
Gracia

Angefügte Bilder:
20190104_111035.jpg   20190104_111046.jpg   20190104_111055.jpg   20190104_111122.jpg  

GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 841

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#476 von Solanum , 04.01.2019 13:23

Sieht gut aus Bist du zufrieden mit dem Makro-Aufsatz?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.764

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#477 von Ms Aurora Bipolaris , 04.01.2019 14:17

Colmanara Masai Red spektakelt hier schon eine Weile vor sich hin:





Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#478 von Coldcase , 04.01.2019 14:25

Gracia, danke für den Test, dann steht so ein Teil bei mir auch auf der Liste

Und schööööne Fotos sind das

Aurora , das ist so eine Hammerfarbe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614
zuletzt bearbeitet 04.01.2019

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#479 von Sheewa , 04.01.2019 14:30

Auch bei mir blühen ein paar Phal.

Mein absoluter Liebling mit frisch-fruchtigem Zitronen Duft
Phal. Chienlung Bear Ambo x LD Double Dragon


Die aktuelle Blüte ist etwas kleiner als die Erstblühte und hat sich doch deutlich verändert. Lustig, dass sie jedes Mal anders blüht.
Phal. Yaphon Green Canary x KTC Khao Khitchakut


Nicht mein Verdienst, hält noch seit ich sie Anfang Nov. bekommen habe, auch wenn sie beinahe verblüht ist.
Phal. Little Zorror


Beide blühend gekauft.
Phal Phenag Girl x Ludde-Violacea


Phal luddemannia dark red Taiwan


Phal Multihybriede Ein Dauerblüher - blüht seit Nov 17 durch.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#480 von Ms Aurora Bipolaris , 04.01.2019 14:33

Ja, danke, Silvia! Dieses Magenta mit Braunrot ist wirklich irre und eigentlich nicht zufriedenstellend zu fotografieren.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz