Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#391 von 2010dreamer1992 , 05.12.2018 17:30

samera blue


Multihybride vom ersten Treffen


Multihybride


speciosa x violacea dark red Norton
2 Blüte


1 Blüte

Leider sind die Aufnahmen nicht so toll, aber ich bekomme die Süße nicht mehr unten den Blumenständer durch. Jemand meinte seine Fühler bis zu Ihr durchstecken zu müssen.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#392 von mom01 , 05.12.2018 17:59

Mensch, hast Du tolle Blüten Sylvia! Da ist ja eine schöner als die andere

Ich habe gerade meine alte Liebe zu Multihybriden wieder entdeckt, meine abgeblüht gekaufte Miltassia Shelob Tolkien macht zwei Neutriebe. Das sieht bei Dir sooo toll aus!! Ich freu mich wie verrückt darauf!

Yvonne, bei Dir ist ja auch vieles am Blühen, tooooolllll


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390
zuletzt bearbeitet 05.12.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#393 von Coldcase , 05.12.2018 18:03

Schöne Blüten , Yvonne Glückwunsch

Bärbel, ich drück dir dann die Daumen , dass deine Miltassia auch so schnell blühen will . Meine macht ja auch wieder Neutriebe, vielleicht blühen die dann die zweite Runde zusammen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#394 von Orchidarium , 06.12.2018 09:33

@mom01 pünktlich zum Nikolaus hat sich die erste Blüte geöffnet. ich bin hin und weg von der Schönheit. wenn alle Blüten offen sind mache ich noch ein Foto davon.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20181206_091133.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#395 von Coldcase , 06.12.2018 12:03

Bernhard , das ist wirklich eine sehr schöne Farbe , total schön Ich wäre auch hin und weg

Heute ist die erste von 3 Blüten bei Dendrobium victoriae reginae x laevifolium ( soll "Victoria Pinky " heissen ) aufgegangen . Noch nicht ganz , wie ich das einschätze , aber soviel , dass ich Zweifel habe , ob es das ist , was dran steht . Bei den Bildern von einer Den. victoriae reginae ( ohne laevifolium ) sehe ich doch eine recht respektable Ähnlichkeit



Vielleicht könnte sich eventuell jemand dazu auslassen , der eine der beiden kultiviert

Hier nochmal ein Ganzkörperfoto , evtl. wegen der Bulben .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563
zuletzt bearbeitet 06.12.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#396 von mom01 , 06.12.2018 13:22

Oh wie toll, Bernhard! Die ist ja wirklich ein Traum!!

Sylvia, ein schöner Erfolg! Sei froh, dass bei Dir so viel blüht, was auch immer es ist. Bei mir ist das nicht so. Mein Dendr. victoria reginae hab ich vor Dir gekauft und das blüht noch gar nicht. Aber was Du da hast...Jens wird es wissen.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390
zuletzt bearbeitet 06.12.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#397 von Coldcase , 06.12.2018 14:14

Danke Bärbel . Ich hab auch auf Jens spekuliert , dass er es wohl auf jeden Fall weiss Und wenn es das ist , was du auch hast , geht es auch ohne Zusatzbeleuchtung , wie man sieht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.563

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#398 von Solatona , 06.12.2018 15:31

Zitat von JW im Beitrag #386
[i][small]Cycnodes Wine Delight




Die Farbe ist der absolute Wahnsinn. Schönes Stück!


Solatona
Solatona
Mitglied
Beiträge: 226

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#399 von jens , 08.12.2018 09:09

Mein Bulbophyllum "williamsii" hat nochmal neue Knospen nachgeschoben, wo von die erste heute Morgen offen war!


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#400 von mom01 , 08.12.2018 17:59

Ein Leben als Gardine

Hier einige meiner Vandeen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#401 von mom01 , 08.12.2018 18:02

Die hier auch noch, eine Dendrobium nobile Hybride, natürlich in gelb


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.390

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#402 von Ralf G , 08.12.2018 18:16

Mediocalcar decoratum blüht wieder mal. Ich pflege es relativ feucht im temperierten Bereich.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_5662.JPG   image.jpg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.119

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#403 von jens , 09.12.2018 09:00

Polystachya maculata


Bulbophyllum ankylochele


Maxillaria variabilis, Erstblüte



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#404 von orchium , 09.12.2018 13:52

Die Cattleya die Ich von @pit, im März bekommen habe,





Sie hängt im WZ Südseite mit Balkonüberdachung


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#405 von pit , 09.12.2018 15:15

Bei dir ist sie gut aufgehoben Fritz


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 255


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz