Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#346 von teddybaer66 , 17.11.2018 09:18

Hhhmmmm....also kühl halte ich sie auch. Aber ohne Zusatzbeleuchtung! Vielleicht liegt es daran?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.813

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#347 von jens , 17.11.2018 09:23

Das ist möglich, ich habe allerdings auch noch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in der Homebox.
Im Bodenbereich habe ich ein schwaches Heizkabel mit 25 W im groben Blähton liegen welches ich morgens immer mit einsprühe.
Im Schlafzimmer ist nachts das Fenster gekippt, es kommt also viel Frischluft in den Raum.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#348 von JW , 17.11.2018 10:54

Brassavola nodosa





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#349 von Orchidarium , 17.11.2018 14:05

Gratulation zur Brassavola, ich hätte die gerne in Curacao blühen gesehen.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#350 von Ralf G , 17.11.2018 16:31

Diese Woche ist eine Cattleya ohne Etikett aufgeblüht die mir ganz gut gefällt.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
IMG_5421.JPG  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#351 von Coldcase , 18.11.2018 09:14

Cycnodes Wine Delight


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#352 von pi , 18.11.2018 10:42

Die ist schön, Sylvia. Duftet sie auch?


pi
pi
Besucher
Beiträge: 52

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#353 von Coldcase , 18.11.2018 10:43

Danke schön
Nein , zur Zeit noch nicht , leider .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#354 von Jasmina , 18.11.2018 12:14

Sehr schön, Sylvia. Auch die Farbe!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#355 von Coldcase , 18.11.2018 12:18

Danke Jasmina


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#356 von carmesina , 18.11.2018 13:34

Sylvia, wunderschön ist sie geworden! Mit dieser liebäugele ich schon lange, aber wenn, dann erst im nächsten Jahr.
Meine Cynodes Taiwan Gold 'Orange' hat jetzt 7 kleine Knospen. Ich freu mich schon.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#357 von Coldcase , 18.11.2018 13:37

Danke Karin Ja sie hat eine wunderbare Farbe , finde ich auch . Ich bekomme die Farbe nicht richtig eingefangen , ich finde sie ist noch ein klein wenig kräftiger . Mal sehen , wenn alle Blüten auf sind .
Das freut mich , Karin, dass deine Taiwan Gold jetzt langsam loslegt und ich freu mich auf deine Blütenbilder , denn die mag ich auch unheimlich leiden Wäre auch was für mich


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#358 von bernhardw , 18.11.2018 23:10

Lockhartia lunifera (blüht gefühlt schon das ganze Jahr) und oesterdii (erste Blüte bei uns) im Vegleich


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 675

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#359 von mom01 , 19.11.2018 06:22

Bernhard, toll. Bis vor kurzem hatte ich auch beide, blühend nebeneinander. Aber ich hätte die Blüte nicht unterscheiden können.

Kannst du das?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.403

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#360 von Coldcase , 19.11.2018 08:47

Coelogyne speciosa in braun gibt sich mal wieder die Ehre . Da in dem Topf mal 2 verschiedene speciosa waren , hab ich sie im August auseinandergetopft - hat ihr nichts ausgemacht .



Ein zweiter NT / BT steht auch in den Löchern



..und nun nochmal die ganz geöffnete Blüte der Cycnodes Wine Delight , es sind weibliche Blüten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz