Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#331 von Coldcase , 15.11.2018 17:00

Wer solch knallige Farben mag , Michael Niedlich ist sie , aber nicht meine Farbe .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#332 von Mandy , 16.11.2018 11:21

@Coldcase
Sylvia, mir gefällt die Blüte richtig gut. Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber der Kontrast der Blüte ist toll.
Duftet sie eigentlich? Ich würde sie nicht vom Fensterbrett stoßen. Falls sie auch noch duftet, nehme ich sie dir gleich ab!


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#333 von Coldcase , 16.11.2018 11:56

Mandy, ich muss dich enttäuschen . Ich hab bisher leider keinen Duft feststellen können Hab jetzt zu jeder Tageszeit, mit und ohne Sonne , meine Nase rein gehalten . Im Moment scheint die Sonne sogar richtig drauf .

Jetzt sind beide Blüten auf


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#334 von Mandy , 16.11.2018 11:59

Zitat
Ich hab bisher leider keinen Duft feststellen können


Schade, Sylvia. Schön ist sie allemal!
Wenn ich genug Platz hätte, würde ich sie dennoch nehmen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#335 von Mara , 16.11.2018 12:03

Der Duft kann nach ein paar(wenigen) Tagen noch kommen. Von meinen Pflanzen duftet selten, kaum eine gleich nach dem vollständigen Öffnen.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 16.11.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#336 von Blondi , 16.11.2018 13:05

Hier möchte ich Mal meine Masdevallia Glandulossa vorstellen.Sie ist heute erblüht.Ich habe sie knosbig am Tag der offenen Tür bei Roelke erworben.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#337 von Coldcase , 16.11.2018 13:21

Zitat von Mandy im Beitrag #334

Zitat
Ich hab bisher leider keinen Duft feststellen können

Schade, Sylvia. Schön ist sie allemal!
Wenn ich genug Platz hätte, würde ich sie dennoch nehmen.



Das ist ein ganz schöner Brummer im 17er Topf , Mandy . So an die 20 Bulben wird sie bald haben . Und sie ist wüchsig
Kein Problem, wenn du keinen Platz hast , behalte ich sie . Vielleicht gewöhne ich mich ja

Ok, danke Mara , dann werde ich noch warten und dann nochmal intensiv schnüffeln


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#338 von Mara , 16.11.2018 16:30

Die Daumen sind gedrückt, Sylvia und Mandy!

Regina, die M. glandulosa ist sehr hüsch!. Sehr schön , dass Du sie jetzt zum Blühen gebracht hast.
Die duftet bestimmt gut? Liest man immer so.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#339 von Blondi , 16.11.2018 17:50

Hallo Mara.Ich mußte meine Nase weit ins Terra stecken.Sie duftet wirklich. Süßlich, würde ich sagen.Wenn alle Blüten auf sind ist es bestimmt ein Traum.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#340 von Mara , 16.11.2018 18:36

Ich würde mich freuen, wieder von ihr zu lesen.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 16.11.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#341 von jens , 16.11.2018 19:36

Pleurothallis viduata


Bulbophyllum woelfliae

Malaxis porphyrea, 2 BT

Sophronitella (Isabelia) violacea

Bulbophyllum lindleyanum


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#342 von Blondi , 16.11.2018 19:53

Jens.Die Pleurothallis ist ja Klasse.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#343 von jens , 16.11.2018 20:14

Danke Regina, die habe ich mal von Loni bekommen!
Ein regelrechter Dauerblüher.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#344 von teddybaer66 , 16.11.2018 21:26

Jens, wie hälst du die? Ich habe auch eine, aber keine Blüten. Wachsen tut das doofe Ding aber wie Bolle....



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.820

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#345 von jens , 16.11.2018 21:32

Die hängt bei mir im kalten Bereich in der Homebox unter einer Sanlight Flex10.
Getopft ist sie in Spagnum. Die aktuelle Temperatur im Schlafzimmer liegt bei 13,5 Grad.
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.248


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz