Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#316 von Solanum , 12.11.2018 20:19

Sehr schön, ihr drei! Dani, sehr gut, wollte schon schreiben, dass wir dazu unbedingt einen Kulturthread brauchen Die ist toll, hab ich noch nie im Verkauf gesehen!
Blondi, Kreuzungen schreibt man mit einem x, nicht Sternchen Schöne Kreuzung!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#317 von Tarja , 12.11.2018 21:02

Sehr schöne Neobathiea grandidierana Solanum!


Tarja
Tarja
Mitglied
Beiträge: 132
zuletzt bearbeitet 12.11.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#318 von Solanum , 12.11.2018 21:18

Danke!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.700

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#319 von Schönbrunnerin , 13.11.2018 07:55

Zitat von Solanum im Beitrag #316
Sehr schön, ihr drei! Dani, sehr gut, wollte schon schreiben, dass wir dazu unbedingt einen Kulturthread brauchen Die ist toll, hab ich noch nie im Verkauf gesehen!



Danke Soli!
Ich hab sie heuer beim Hammertreffen von O&M mitgenommen.
Nachdem ich festgestellt habe dass sich Rodriguezia bei mir in der Vitrine wohl fühlt hab ich mir da 4 neue Arten zugelegt.
Bisher gefällt es allen gut.
Die ist noch getopft, nach der Blüte möchte ich sie aber aufbinden
dann mache ich auch zu den anderen Arten Threats


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#320 von Mara , 13.11.2018 10:59

Da freue ich mich sehr drauf, liebe Schönbrunnerin!
Schon lange finde ich venusta so sehr schön. Das bleibt aber eine platonische Liebe, ist bestimmt nichts für Fensterbankkultur in einer Wohnung.Ich kenne sie nur von Fotos und Videos.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#321 von 2010dreamer1992 , 14.11.2018 16:05

speciosa x violacea dark red Norton


gerettete Phalaenopsis vom Sterbetisch

Multihybride vom ersten Treffen

sehr blühfreudige Multihybride


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#322 von lupinchen , 14.11.2018 22:06

hier nochmal meine Rhynchovola Jimminey Cricket - nun beide Blüten offen



LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#323 von Coldcase , 15.11.2018 07:14

So hatte ich die Blüten an der Cattleya aber nicht in Erinnerung , als ich sie im Januar bekommen habe ...da kann man mal sehen , wie man sich irren kann Noch nicht ganz auf , aber die zu finden und einen Namen zu geben , wird unmöglich sein . Vielleicht eine Lc , Blc (?)


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568
zuletzt bearbeitet 15.11.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#324 von jens , 15.11.2018 08:43

Sophronitis cernua

Pleurothallis titan

Lepanthes niesseniae


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#325 von Coldcase , 15.11.2018 12:50

Solange , wie sie gebraucht hast zum Wachsen , solange werdet ihr jetzt mit der Blüte genervt

Nein, Blödsinn, hab aber nochmal Bilder in der Sonne bei geöffneter Blüte gemacht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#326 von mom01 , 15.11.2018 13:07

Die ist doch ganz nett, Sylvia Pink Lady !!

Jens, das ist ja mal wieder ein putziges Blütenzeug :-)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.392

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#327 von Coldcase , 15.11.2018 15:00

Danke Bärbel, aber ich mag die gar nicht leiden Sie ist schön, aber irgendwie nicht meins . Vielleicht weil ich gedacht hatte, dass sie anders blüht


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568
zuletzt bearbeitet 15.11.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#328 von lupinchen , 15.11.2018 15:48

Wow - das ist ja echt ein flashiges Pink (was mir persönlich aber auch etwas zu arg wäre )

Wie hattest du die Blüte denn in Erinnerung?

Und woher hast du die Sonne für Fotos gehabt? Bei uns war alles grau...........

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#329 von Coldcase , 15.11.2018 16:34

Bine , das ist mir auch zu krass, das dunkle pink ich meine , ich hatte sie weiss , grösser , und mit ein wenig lila an der Lippe in Erinnerung . Ich weiss auch genau , ich hab sie aus dem Pulk mit den blühenden Cattsen rausgeholt im Januar bei den Orchideenwochen . Und sie blüht auch aus dem Trieb , der am gleichen Rhizom gewachsen ist mit dem damals abgeblühten Bt ( weisst was ich meine ) . Vielleicht hab ich mich auch damals einfach " vergriffen "

Sonne war mal Mittags kurz da , hab mich auch erschrocken


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568
zuletzt bearbeitet 15.11.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#330 von Musa , 15.11.2018 16:53

Süß ist die Blüte ja, aber hast schon recht, sie sieht ein bisschen nach Karies aus...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz