Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya Orchidee

#61 von Loni , 17.12.2013 18:03



Ja, wenn ich Zeit hätte, dann würde ich Sandra gerne ganz genau mal aufdröseln, was gemeint ist.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Cattleya Orchidee

#62 von Loni , 17.12.2013 18:11

Vielleicht kommt ja aber unsere " fast Floristin " selber drauf. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Cattleya Orchidee

#63 von Orchideenfreundin , 05.02.2014 16:59

Ich habe heute soeben diese umgetopft in einen kleineren Topf
und mit dem neuen Substrat.
Allerdings glaube ich nicht das sie neu ausschlägt,musste komplett alles entfernen weil alles super trocken war.
Und es sieht auch nicht danach aus als wolle sie neue Wurzeln oder Blätter machen,im gegenteil die Blätter werden gelb

Tchja war ein Versuch.
Kopfkratz,nun muss ich nochmal fragen,
soll ich sie jetzt komplett trocken halten bis was neues kommt?

edit: habs nachgelesen


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
zuletzt bearbeitet 05.02.2014 17:05

RE: Cattleya Orchidee

#64 von Waldi , 13.03.2016 17:32

@Kuuki
Mir ist gerade aufgefallen, dass Dein Bild von der wurzellosen Cattleya aus Beitrag # 31 verschwunden ist. Hast Du das zufällig noch? Ich fand die das Foto und die Fixierung so genial - wäre schade, wenn es verschwunden bliebe.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Cattleya Orchidee

#65 von Kuuki , 10.04.2016 09:13

@Waldi Sorry, habe gerade erst wieder daran gedacht, danach zu suchen. Vielleicht war es diese Fixierung mit einem Obstnetz, zwei Stäben und einem Drahtbogen über dem Rhizom.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Cattleya Orchidee

#66 von Waldi , 10.04.2016 11:16

Super, danke Kuuki. Bin mir sicher, dass dieses Bild und Deine Anleitungen dazu noch oft hilfreich sein wird. Wurzellose Cattleyen kommen ja immer wieder vor.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz