Lonis Orchideenforum

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#61 von Michaela , 08.01.2017 15:41

Ah verstehe, Julchen! Und wenn du vorne (Heizungsseite) einfach ein Hölzchen, Radiergummi oder so einklemmst? Dann ist zur Fensterseite zu und vorne steigt die warme Luft auf. Dampfbädern wäre allerdings nicht gut. Wenn zu warm, dann Styropor drunter.


Michaela
Michaela

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#62 von Morgaine , 08.01.2017 19:06

Das ist natürlich auch ne Idee das werd machen...hab ja zig Stäbe hier da meine Nopsen ja alle nicht blühen wollen
Wegen zu warm werd ich beobachten


Morgaine
Morgaine

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#63 von Morgaine , 08.01.2017 19:13

Soooooo erledigt

Aber Temperatur find ich normal...Also bis jetzt kein Dampfgarer das MGH


Morgaine
Morgaine

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#64 von Ms Aurora Bipolaris , 07.02.2017 12:01

Hallo, hier mal ein Update meiner Flaschenkinder, leider habe ich nicht alle durch den Winter bekommen. Übrig sind die Marie Sophies, die tetraspis x modestas und leider nur zwei Ca. aurantiaca, die auch noch immer vor sich hinmickern. Alle Phals haben gut gewitzelt und ich hoffe, dass ab März dann auch der Startschuss für weiteres Wachstum fällt.
Ich werde sicher mal wieder Flaschen kaufen, dann aber nicht im Sommer, sondern im Frühjahr.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#65 von Ms Aurora Bipolaris , 25.02.2017 11:39

Hallo, nachdem ich meine Katze erwischt habe, als sie den Brutkasten als Schlafplätzchen mißbrauchte (), habe ich die ganze Rasselbande umgesetzt. Außerdem schimmelte das Moos leicht, da erschien es mir angebracht, obwohl sie sich eigentlich ganz gut machten.

Auf dem Gruppenbild sieht man Krallenlöcher in dem einen Blatt der Pflanze in der Mitte der oberen Reihe, ich hatte mich vorher mal gewundert, wie die da reinkommen, aber als ich die Katze im Kasten thronen sah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das war wohl nicht das erste Mal....




Liebe Grüße, Aurora

Angefügte Bilder:
P1013537.JPG   P1013545.JPG  

Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 25.02.2017

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#66 von cajamarca , 25.02.2017 11:54

Hallo Aurora,

die sehen gut aus......aber schmeiß die Katze raus .


cajamarca
cajamarca

RE: Habitate: Eure Jungpflanzen-Heime :)

#67 von Michaela , 25.02.2017 12:50

Ich finde auch, dass die gut aussehen! Aber ich hätte auch gerne ein Foto der Katze im MGH gesehen.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 25.02.2017 12:51


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz